Montag, 23. Oktober 2017

17.10.17 SuS Merklinde : DSC Wanne-Eickel - Sportplatz Fuchsweg



72) 17.10.2017: SuS Merklinde 1946 gg. DSC Wanne-Eickel 1969, 1:4 (1:0), 55 Zuschauer, Sportplatz Fuchsweg Castrop-Rauxel, 3. Runde Kreispokal Herne, Auslastung: 2,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 16,6km
Eingetragene Namen:
Spiel und Sport Merklinde 1946 e.V.
Deutscher Sport-Club Wanne-Eickel Fußballabteilung

Im Kreispokal empfängt am heutigen Dienstagabend der SuS Merklinde aus der Kreisliga A den Westfalenligisten aus Wanne-Eickel, somit trennt die beiden Teams drei Spielklassen und die Gäste sind deutlich Favorit.
Die Gastgeber stecken in der Liga momentan im Mittelfeld fest, während die Gäste in der Liga ganz oben dabei sind.

Das Spiel startet mit einem durchaus mutigen Gastgeber, der den DSC immer wieder überraschen kann und bereits nach 9 Minuten zappelt dabei der Ball im Netz der Gäste! Während der ersten Halbzeit kommt der DSC dann auch nie richtig ins Spiel und die besseren Möglichkeiten hat Merklinde, die aber nur noch scheitern.
Die zweite Halbzeit macht dann nur noch der DSC Wanne-Eickel das Spiel und Merklinde findet nicht mehr statt. So macht Wanne innerhalb von 8 Minuten (51.-59.) alles klar und legt später in einem verflachenden Spiel noch das 1:4 nach.

Der Sportplatz am Fuchsweg wurde vor gut 13 Jahren schon besucht, damals war der Unterstand der Gegenseite noch in Bau. Dazu gab es mittlerweile einen neuen Kunstrasenbelag und der alte Sandkunstrasen ist Geschichte.