Donnerstag, 31. Oktober 2013

27.10.13 -2- SF Ricklingen : Borussia Hannover



218) 27.10.2013: SF Ricklingen 1906 gg. SV Borussia Hannover 1895, 1:1, 78 Zuschauer, Beekestadion Hannover, Kreisliga Hannover-Stadt, Auslastung: 1,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,7km

Der Grund mit nach Hannover zu fahren war dieses Stadion, in dem die zweite Mannschaft von Hannover 96 seine Regionalligaspiele austrägt.
Heute spielte allerdings der eigentliche Hausherr der Sportfreunde Ricklingen im Stadion (gestern gab es hier ein 9:2 von 96 II gegen Werder II) und das hieß, dass der Tabellenführer der Kreisliga Hannover-Stadt der Gastgeber war.

Warum nun die Sportfreunde Erster der Tabelle sind sah man absolut nicht auf dem Platz. Die SFR war mehr als harmlos im Angriff und in der ersten halben Stunde auch spielerisch dem Gast aus Hannovers Norden unterlegen, die völlig verdient mit 0:1 führten und danach aber leider das Spielen einstellten.
Die zweite Halbzeit sah eine Heimmannschaft die „stets bemüht“ war, aber vor dem Tor des Gegners den Ball sonst wohin spielte, nur nicht dahin, wo ein freier Mann stand… Schüsse gingen weit drüber oder daneben und man dachte nicht, dass sie hier ein Tor erzielen würden, bis dann irgendwann alle Mann am Ball vorbeispringen und ein Spieler der Sportfreunde den Ball mit Oberschenkel, Knie oder irgendeiner anderen Extremität über die Linie bugsierte.

Das Beekestadion der Sportfreunde Ricklingen ist ein netter Ground, der auf der Hauptseite eine gedeckte Tribüne besitzt unter der Schalensitze, Sitzbänke und Stehstufen zu finden sind. Auch ein Gästeblock fehlt nicht, sowie eine hölzern-stählerne Konstruktion mit weiteren Sitzschalen auf der Gegenseite.

Bilder hier