Dienstag, 17. Oktober 2017

15.10.17 TuRa Pohlhausen : 1. SpVgg. Remscheid 07 II - Sportplatz am Silberberg

70) 15.10.2017: TuRa Pohlhausen 1895 gg. 1. SpVgg. Remscheid 07 II, 7:0 (3:0), 28 Zuschauer, Sportplatz am Silberberg Wermelskirchen, 10. Spieltag Kreisliga B Remscheid, Auslastung: 4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7km
Eingetragene Namen:
“TURA“ Pohlhausen – Turn – und Rasensportverein Pohlhausen e.V.
1. Spielvereinigung Remscheid 07 e.V.

Die Gastgeber von TuRa Pohlhausen stehen aktuell auf Platz 12 der B-Liga, konnten drei Mal gewinnen und verloren fünf Spiele – damit stehen sie mit 9 Punkten deutlich besser da, als die heutigen Gäste, denn die sind Letzter ohne jeden Punktgewinn und mit 65 Gegentoren aus 8 Spielen.

Auch heute ist der Gast aus Remscheid eindeutig unterlegen, in der ersten Halbzeit hält sich das eigentlich noch in Grenzen, da auch Pohlhausen Probleme im Spielaufbau hat, aber trotzdem schafft es TuRa mit 3 Toren davonzuziehen. So richtig interessant ist das Spiel allerdings nicht und viel Ballgeschiebe ist die Folge.
In der zweiten Halbzeit wird das Spiel noch deutlicher, hatte die SpVgg. in Halbzeit eins noch Entlastungsangriffe, fehlten diese in der zweiten Halbzeit komplett. Pohlhausen konnte dazu dann noch 4 Tore nachlegen, wobei vor allem das fünfte in Erinnerung blieb, das aus ca. acht Querpässen im Sechszehner der Gäste entstand, mit wechselndem Ballbesitz.

Der Sportplatz am Silberberg ist noch ein altbackener Ascheplatz, was eindeutig ein Nachteil für den Verein darstellt, der somit recht wenige Teams gemeldet hat, z.B. nicht mal mehr eine zweite Herrenmannschaft.
Der Platz selber kommt dann ohne Ausbau aus und hat nicht mal rundum Gestänge.