Dienstag, 28. Oktober 2014

26.10.14 BVB II : Hansa Rostock



154) 26.10.2014: BV Borussia 09 Dortmund II gg. FC Hansa Rostock 1965, 1:1, 3.110 Zuschauer, Kampfbahn Rote Erde, 3. Liga, Auslastung: 32,74%

Entfernung zwischen den Plätzen: 519km


Mit 95 Minuten Verspätung wurde heute die Partie der Amateure gegen Rostock angepfiffen, da zum Zuschauereinlass wohl Dortmunder das Stadion stürmten und auch in den Innenraum eindrangen, da war ich aber noch auf dem Weg zum Stadion aus Essen und bekam davon nix mit. Repressalien gab es aber live zu erleben, da eine größere Gruppe Dortmunder im Außenbereich der Tribüne gekesselt war und einzeln die Personalien abgefragt wurden und Platzverweise ausgesprochen wurden, was ewig dauerte und den verspäteten Anpfiff ergab. Zu Beginn des Spiels durften die Heimzuschauer, die ausgeharrt hatten dann zunächst nur auf die Stehplätze, da ein Trupp der Polizei noch Gegenstände sicherstellte, die die Gekesselten hatten liegen lassen, erschien ziemlich überzogen, aber naja.

Das Spiel war dann die erste Halbzeit klar dominiert vom BVB, der schnell das 1:0 machte, es aber verpasste das zweite oder dritte Tor nachzulegen, was sich natürlich rächen musste, da nach der Pause der FC Hansa aktiver wurde und den Ausgleich machen konnte. Das Unentschieden bringt beide nicht so wirklich weiter und beide verharren am Ende der Tabelle.