Sonntag, 7. Februar 2016

07.02.16 Ay Yildiz Hamm : Türkischer SC Hamm III - Sportplatz Galilei-Gymnasium



6) 07.02.2016: BSV Ay Yildiz Hamm 2015 gg. Türkischer SC Hamm 1979 III, 1:4 (0:1), 25 Zuschauer, Sportplatz Galilei-Gymnasium, Nachholspiel vom 16. Spieltag Kreisliga C1 Unna-Hamm, Auslastung: 2,5%

Entfernung zwischen den Plätzen: 4,5km
 
 











Nach dem Spiel von Bockum-Hövel V ging es einmal um den umzäunten Kunstrasen herum zum Sportplatz Galilei-Gymnasium, der direkt hinter dem Bach Geinegge folgt und über eine Brücke zu erreichen ist.
Es empfing der, zu dieser Saison erstmals gemeldete, BSV Ay Yildiz Hamm die Dritte vom Türkischen SC. Obwohl der Gastgeber ein neuer Verein ist, konnten sie direkt in der C-Liga starten und mussten nicht in der D-Liga ran, da man das Startrecht vom Birlik SC Herringen übernahm – die die letzten Jahre als FC Inter Hamm 2010 antraten. Ay Yildiz steht aktuell auf Platz acht der Tabelle, während der TSC III Tabellenführer ist mit 2 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger (dem heutigen) als die fünfte Mannschaft des TuS Germania Lohauserholz-Daberg.

Das Spiel machte zunächst, etwas überraschend, der Gastgeber. Dieser spielte sich die ersten 20 Minuten in der Hälfte des TSC fest und hatte sogar einige gute Möglichkeiten. Danach wachte die Gastmannschaft aber mehr und mehr auf und ging nach gut 30 Minuten in Führung.
Die zweite Halbzeit machte der TSC weiterhin nur das Nötigste, da man kurz nach Wiederbeginn das 0:2 erzielen konnte. Der BSV machte zwar das 1:2-Anschlusstor nach 65 Minuten, aber der TSC verwaltete klug - zudem flog noch ein Heimspieler mit Ampelkarte vom Platz - und machte kurz vor Schluss noch zwei Buden zum 1:4-Endstand.

Der Sportplatz Galilei-Gymnasium, auf dem schon der Birlik SC/FC Inter spielte, ist ein rumpeliger Ascheplatz ohne Ausbau, mit Laufbahn und nicht mal Gestänge hat er. Historisch spielte hier vor ewigen Zeiten mal die DJK Borussia Hamm 1920, diese stellten aber den Spielbetrieb vor über 20 Jahren ein, ist aber weiterhin im Breitensport aktiv.