Montag, 29. Februar 2016

27.02.16 TuS Oeventrop : SV Affeln - Sportzentrum Oeventrop



17) 27.02.2016: TuS 1896 Oeventrop gg. SV Affeln 28, 5:1 (3:1), 75 Zuschauer, Sportzentrum Oeventrop Platz 1 Arnsberg, 18. Spieltag Kreisliga A Arnsberg, Auslastung: 3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 35km
Hinspiel SVA : TuS 3:1

Ein Mittelfeldduell 8. gegen 9. gibt es heute in Arnsberg-Oeventrop zu bestaunen, wenn der heimische TuS von 1896 den SV Affeln 28 empfängt. Für beide geht es weder hoch noch runter, sodass man eigentlich einer sehr entspannten Rückrunde entgegen sehen kann.

Das Spiel plätscherte auch die ersten 10 Minuten so dahin, bis Oeventrop dann das Spiel übernahm. Nach 15 Minuten half ihnen dann ein Gästespieler, der den Fuß unglücklich in eine Flanke hielt und so das 1:0 machte. Affeln war danach bemüht, offensivere Akzente zu setzen, kam aber nur zu zwei Chancen in Halbzeit 1, wobei man nach 35 Minuten das 1:1 erzielte, das Oeventrop aber fast im Gegenzug mit dem 2:1 beantwortete. Danach bestimmt nur noch der TuS das Spiel, der mit dem Halbzeitpfiff noch das 3:1 erzielte.
Auch die zweite Halbzeit ließ der Gastgeber nichts mehr anbrennen und spielte teils ansehnlichen Fußball, vergaß nur öfters mal den Abschluss. Trotzdem erzielte man noch – relativ zu Beginn – zwei Tore zum 5:1-Endstand.

Das Sportzentrum Oeventrop liegt am Ortsrand von Oeventrop, eingezwängt zwischen einem Gewerbegebiet und der Ruhr. 2008 hat man hier auf Platz 1 einen Kunstrasen samt Tartanbahn verelgt, zuvor gab es hier das gleiche jeweils aus Asche. Ausbau hat der Platz nicht, hat aber durch das Bergpanorama und die große Talbrücke der A46.
Ein Stück die Straße hoch existiert noch Platz 2, der aber nicht mehr für den Spielbetrieb genutzt wird. Hier gibt es noch einen Ascheplatz mit 2 Stufen (Bilder unten drunter).
 













 Platz 2: