Sonntag, 21. Februar 2016

20.02.16 DJK TuSA Düsseldorf : Rather SV - Sportanlage Fleher Straße Platz 2



11) 20.02.2016: DJK TuSA 06 Düsseldorf gg. Rather SV 1919, 1:1 (1:0)-2:2 n.V.-1:3 i.E., 86 Zuschauer, Sportanlage Fleher Straße Platz 2, Halbfinale Kreispokal Düsseldorf, Auslastung: 7,17%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,5km

 












Die DJK Turn- und Sportverein Arminia 06 aus Düsseldorf steht aktuell in der Kreisliga A1 auf Platz 1 und hat 6 Punkte Vorsprung vor einem Ratinger Duo und hat sich auch im Kreispokal bisher sehr gut geschlagen und steht im Halbfinale. Hier empfängt man am heutigen Samstagnachmittag den Rather SV, der zwei Klassen höher spielt in der Landesliga und dort Tabellenplatz 5 belegt.

Das Spiel machte zunächst der Gast aus Rath und versuchte die erste Viertelstunde ein frühes Tor zu erzielen. Jedoch richtig zwingend war davon nichts. Nach der Auftaktzeit wurden die Gastgeber dann deutlich aktiver und legten ihre Scheu ab und versuchten selber, offensive Akzente zu setzen. Auch hier gab es zunächst keine richtigen Torchancen, aber das 1:0 schafften sie nach gut 30 Minuten dann doch, während Rath bis zur Pause nicht mehr ins Spiel kam.
Die zweite Halbzeit machte der Rather SV notgedrungen das Spiel und glich nur 10 Minuten nach Wiederanpfiff aus und behielt weiter die Oberhand. 3-4 gute Chancen ergaben sich jeweils noch auf beiden Seiten, aber ein Tor fiel nicht mehr, so hieß also „Verlängerung.
Die Verlängerung begann und TuSA machte das 2:1, hätten sie auch mal in 90.+3 machen können, verdammt. Danach stellte sich TuSA hinten rein und bekam nach 110 Minuten noch das 2:2 – Elfmeterschießen! Hier machte Rath dann den Einzug ins Finale klar, da TuSA zwei Mal drüber schoss und der vierte Elfer an die Latte ging.

Die DJK TuSA spielt seine Spiele ausschließlich auf Kunstrasen – leider. Der Hauptplatz (Bilder unten drunter) ist eigentlich echt nett. Platz 2 hat dahingegen nix an Ausbau, bis auf ein paar Bänke.















 Platz 1: