Samstag, 6. Februar 2016

05.02.16 Gelb-Weiß Hamborn : SF Hamborn 07 - Hennes-Jeschke-Sportanlage Platz 2



3) 05.02.2016: SV Gelb-Weiß Hamborn 1930 gg. SF Hamborn 07, 2:4 (2:2), 154 Zuschauer, Hennes-Jeschke-Sportanlage Platz 2 Duisburg, 4. Runde Kreispokal Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 10,27%

Entfernung zwischen den Plätzen: 2,1km

 













In der 4. Runde des Kreispokals kommt es zum Hamborner Derby zwischen A-Ligist Gelb-Weiß und den „Löwen“ von Hamborn 07, die aktuell in der Bezirksliga kicken, nachdem sie zweimal abgestiegen sind und noch vor drei Jahren Oberligist waren und aktuell ihre zweite Bezirksligasaison spielen. Die Gastgeber hingegen stiegen, nach zwei Jahren Kreisliga B, zu dieser Spielzeit erst wieder in die Kreisliga A auf, wo sie eine gute Runde spielen und als Vierter nur sechs Punkte hinter Tabellenführer SuS 09 Dinslaken sogar noch Aufstiegschancen hegen.

Das Spiel am heutigen Freitagabend war eines, das fast durchgängig auf Augenhöhe geführt wurde, auch wenn die Gäste von 07 vielleicht etwas überlegen im Spielaufbau waren. So verdienten sich die Löwen das 0:1 nach 11 Minuten auch, nachdem sie einen Spielzug durch die Mitte im Tor unterbringen konnten. Lange hielt die Freude darüber aber nicht, denn weinge Minuten später konnte Gelb-Weiß ausgleichen, nach einem ebenfalls sehenswertem Spielzug. Die Gäste kamen nach einer guten halben Stunde dann zum 1:2 nach einer Ecke, wobei der Torwart nicht allzu gut aussah, der unter dem Ball hersprang – jedoch im direkten Gegenzug nach dem Wiederanpfiff glich Gelb-Weiß aus zum 2:2, mit dem es letztlich auch in die Pause ging, obwohl beide Teams noch die ein oder andere Möglichkeit hatten.
Die zweite Halbzeit verflachte das Spiel dann etwas, blieb aber spannend, nur wirkliche Chancen erspielten sich die beiden Mannschaften nicht mehr. Viel Geplänkel im Mittelfeld und nun auch ruppigere Fouls waren die Folge, bis 07 nach gut 20 Minuten das 2:3 nachlegte. Es folgte ein munteres Versuchen der Heimmannschaft noch das 3:3 zu erzielen, jedoch legten die Löwen kurz vor Schluss noch das 2:4 (und ein Abseitstor) nach und gingen nicht unverdient als Sieger vom Feld.

Gespielt wurde heute Abend auf Platz 2 der Hennes-Jeschke-Sportanlage an der Warbruckstraße, die direkt neben der Bezirkssportanlage Warbruckstraße (mit dem Landesligaplatz des FSV und dem schönen MTV-Stadion) liegt, nur getrennt von einer Bahntrasse. Ausbau hat Platz 2 keinen und gespielt wird auf Asche. Platz 1 hat einige Stufen und wird sicher beizeiten besucht werden.