Dienstag, 19. Mai 2015

19.05.15 SC Capelle : Grün-Schwarz Cappenberg - Sportanlage Gorfeldstraße



83) 19.05.2015: SC Capelle ’71 gg. Grün-Schwarz Cappenberg 1953, 2:2 (0:1), 68 Zuschauer, Sportanlage Gorfeldstraße Platz 1 Nordkirchen, Kreisliga A Lüdinghausen, Auslastung: 4,53%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,7km
Hinspiel GSC : SCC 1:1

Zum letzten Mal kommt es heute zu einem Kreisligaspiel zwischen dem Sport-Club von 1971 aus Nordkirchen-Capelle und den Grün-Schwarzen aus Selm-Cappenberg, die nach der Saison aus dem aufgelösten Kreis Lüdinghausen in verschiedene Kreise gehen (Münster und Unna-Hamm).
Beide Teams stehen im totalen Mittelfeld auf den Plätzen 11 und 9 und die Saison ist letztlich gelaufen. Das Spiel heute wurde vorgezogen, da in Capelle am Wochenede Schützenfest ist und der Schützenverein sein 200-jähriges Bestehen feiert, da ist natürlich an Fußball im Münsterland nicht zu denken.

Das Spiel begann mit dem 0:1 für die Gäste (8. Minute), die danach erstmal weiter besser blieben, während die Gastgeber in der Offensive eher den vier Eseln vom Bahnhof Capelle glichen, sie standen auf dem Rasen rum… Nach gut 30 Minuten nahm das Spiel aber an Fahrt auf und beide Mannschaften machten mehr Druck und Hüben, wie Drüben hätte es klingeln können – tat es bis zur Pause aber nicht.
Die zweite Halbzeit investierte Capelle dann deutlich mehr und wollte zum Ausgleich kommen, den sie nach 55 Minuten dann auch erzielten. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch, wobei das Spiel absolut fair geführt wurde von beiden Seiten. Cappenberg schaffte die erneute Führung nach 66 Minuten, danach machte Capelle auf, kam zunächst zu keinen richtigen Torchancen und fing sich öfters Konter, die Cappenberg aber vergab. Es dauerte dann bis in die Nachspielzeit, bevor ein lang geschlagener Standard im 16er der Gäste landete und aus dem Gewühl heraus das 2:2 fiel, mit dem das Spiel 2 Minuten später endete.

Die Sportanlage Gorfeldstaße liegt im Südwesten Capelles und bietet auf Platz 1 einen Rasenplatz ohne Ausbau, der von Bäumen umstanden wird.