Sonntag, 14. Februar 2016

14.02.16 Rot-Weiß Barop IV : PTSV Dortmund - Pappelstadion am Parkhaus



10) 14.02.2016: Rot-Weiß Barop 1896 IV gg. Post- und Telekom SV Dortmund 1926, 1:5 (0:3), 9 Zuschauer, Pappelstadion am Parkhaus Dortmund, 18. Spieltag Kreisliga C4 Dortmund, Auslastung: 0,6%

Entfernung zwischen den Plätzen:
vom Rasenplatz „Lissabonner Allee“ -  9,2km
vom Ascheplatz „am Jugendheim“ - 9,6km
Hinspiel PTSV : RWB 6:1

 










 Auf dem Weg nach Hause irgendwie die Lust auf ein drittes Spiel verspürt, so ging es eben noch nach Barop zur vierten Mannschaft, das Spiel ließ zwar schon, allerdings nur gut 15 Minuten und es stand bereits 0:1 für die Gäste.
Barop IV ist, nach den Rückzügen dreier Mannshaften, Letzter mit 3 Punkten, wohingegen der PTSV auf Platz eins vor dem Spielstag stand, zwei Punkte vor ETuS/DJK Schwerte II und drei Punkte vor der Östlichen SG Viktoria 08 II, die aber beide bereits gewinnen konnten am Spieltag.

Das Spiel selber heute war recht gut anzusehen, da beim PTSV so einige anständige Fußballer spielen, insgesamt ist das Team aber richtig jung und somit etwas unerfahren. So spielten sie ganz gefällig, aber vor dem Tor klappte nicht so viel. 10 Minuten vor der Pause bekamen sie dann einen Elfer (dummes Foul eines Baroper Abwehrmanns), den man sicher verwandelte zum 0:2 und ein Konter brachte vor der Pause noch das 0:3 für die, in Dortmund-Schüren beheimateten, Gäste.
Die zweite Hälfte ließ der PTSV erstmal die Zügel etwas schleifen und Barop hatte zwei gute Chancen, bis Post nach 10 Minuten das 0:4 drauflegte. Danach spielte wieder nur noch der Gast, weiterhin aber ziemlich ziellos, bis sich in den letzten 10 Minuten der Partie die Ereignisse nochmal etwas überschlugen. Zunächst flog der Baroper Torwart mit Rot wegen Notbremse runter, dann machte der PTSV das 0:5, bevor Barop IV zum Ehrentreffer per Strafstoß kam, da ein Postler irgendwie unglücklich mit der Hand an den Ball kam.