Mittwoch, 20. November 2013

19.11.13 FSV Bad Wünnenberg-Leiberg : RW Verne



235) 19.11.2013: FSV Bad Wünnenberg-Leiberg 2002 gg. SC Rot-Weiß Verne 1920, 3:1, 52 Zuschauer, Aatal-Stadion, Kreisliga A Paderborn Süd, Auslastung: 1,49%

Entfernung zwischen den Plätzen: 30,2km

Dienstagabendspiel im Kreis Paderborn und es empfing die FSV Bad Wünnenberg-Leiberg als 7. den 6. aus Salzkotten-Verne.

Das Spiel begann in freinstem Regen eher unaufgeregt und beide Teams tasteten sich erstmal ab. Größere Torchancen entstanden erst Mitte der ersten Hälfte, wobei die FSV etwas zwingender war und folgerichtig mit einer 1:0 Führung in die Pause ging.
Die zweite Hälfte versuchte Verne nun offensiver zu werden, vertändelte aber gute Chancen und lief in einen Konter, der schnellvorgetragen über die rechte Seite der FSV, zum 2:0 führte. Das zwischenzeitliche 3:1, bzw. dem späteren Endstand, der Rot-Weißen ließ dann zwar Hoffnung keimen beim Gast, aber da ein weiterer Konter zuvor, eine exakte Kopie des zweiten Tores, den zwischenzeitliche 3:0 brachte, war das nur Kosmetik. Insgesamt verließ die FSV verdient den Platz als Sieger.

Das Aatal-Stadion der FSV Bad Wünnenberg-Leiberg ist ein Naturrasenplatz mit Laufbahn, der in der Eingangskurve über Sozialgebäude mit Vereinsheim und Unterstand verfügt, danebengelegen direkt dem Waldschwimmbad und zwei Seiten des Platzes sind unausgebaut, wobei hinter der Längsseite die Aa fließt und man tendenziell sogar reinfallen könnte, da es keine Absperrung zum Flüsschen gibt. Die Längsseite zu einem Berghang hin bietet hingegen 2 Reihen Bänke über die gesamte Länge, früher gab es mal drei Reihen, aber die oberste ist abgebaut. Wenn man wollen würde, könnte man das Stadion übrigens auf eine imposante Kapazität bringen, man müsste nur die Bäume roden und Stufen reinbauen...

Zu erwähnen und das sehr negativ: Pommes mit Wurst! Pommes waren absolut zum Kotzen, hart und ekelhaft! Die Wurst kam zwar vom Grill und sollte ne Bratwurst sein, schmeckte aber nach nix und war eher ne gebratene Bockwurst, so das Essgefühl! Zudem bestellte man Currywurst und es gab aber keine Soße... Hm, sehr beschissene Sache! 
Auf den Einwurf des werten Kollegen Spiertz, das man knusprige Pommes mögen könne, sei hier festgehalten, dass die dargereichten NICHT knusprig, sondern ungenießbar waren! Da war nix knusprig, sondern es wirkte, dass die Pommes ca. einen Tag im Fett gelegen hatten! Seine sahen etwas besser aus, aber da war auch schon 2. Hälfte...

Bilder hier