Montag, 4. November 2013

03.11.13 SuS Langscheid/Enkhausen : Hombrucher SV



222) 03.11.2013: SuS 1920 Langscheid/Enkhausen, Sorpesee gg. Hombrucher SV 09/72, 3:3, 144 Zuschauer, Sportpark Langscheid/Sorpesee Sundern/Sauerland, Westfalenliga 2, Auslastung: 5,76%

Entfernung zwischen den Pläzten: 57,1km

Am heutigen Sonntag, an dem Hombruch übrigens komplett evakuiert wurde wegen einer Flugmine aus dem 2. Weltkrieg, ging es für den HSV auswärts nach Sundern im Sauerland-Langscheid Sorpesee... Schön lang das Ganze, jedoch übertrifft der hier heimische Verein mit seinem kompletten Namen das nochmal, da er Spiel- und Sportverein von 1920 e.V. Langscheid/Enkhausen, Sorpesee heißt. So weit, so gut, musste heute also ein Sieg für den HSV her, der nun seit 10 Spielen nicht gewonnen hat.

Das Spiel begann richtig gut. Nach 5 Minuten hätte der HSV schon 3 Tore machen können und blieb am Drücker. Offensivgeist war heute erstmal der Trumpf und nach 2 weiteren Torchancen konnte der HSV nach 18 Minuten in Führung gehen. Endlich, wie man festhalten muss. Danach ließ aber der HSV nicht nach und ließ dem SuS keine großen Räume und spielte weiter mutig nach Vorne. Es dauerte aber bis kurz vor der Pause, als ein Doppelschlag den Halbzeitstand von 0:3 herstellte. 
Nun dachte man, man könne beruhigt in Halbzeit 2 gehen, jedoch kam der SuS recht wütend aus der Pause und startete seinerseits ein Offensivfeuerwerk, das den HSV in die eigene Hälfte drückte. Sehr früh fiel dann auch das 1:3 nach 56Minuten und der HSV schwamm vor allem auf seiner rechten Abwehrseite. Nach 62 Minuten dann das 2:3 und man hatte kein gutes Gefühl. Danach wurde das Spiel aber wieder offener. Der HSV befreite sich ein ums andere Mal und kam zu 2 hundertprozentigen Chancen, die beide nicht gut ausgespielt wurden. Dann kam das, was momentan immer passiert: Der Schiedsrichter verweigerte dem HSV einen glasklaren Elfmeter und nach 84 Minuten bekam der SuS einen, wohl berechtigten, und das 3:3 fiel. 
Bis zum Abpfiff nach 95 Minuten aufregender Fußballkost hatten sogar beide Teams noch die Siegchance, aber es blieb beim 3:3.

Fazit: Erste Halbzeit eine der allerbesten der Saison, Halbzeit zwei lässt man sich das Butter vom Brot nehmen und ohne Not spielt man leider nur 3:3...

Der Sportpark Langscheid / Sorpesee hat sich seit dem letzten Besuch nur am Belag geändert, da ein neuer Kunstrasen verlegt wurde. Ansonsten ist er weiterhin nen netter Dorfplatz.
Jedoch müssen die Vereinsheimpächter getauscht worden sein oder so, auf jeden Fall gab es hier und heute den allerallerallerbesten Kaffee, den ich je beim Fußball getrunken habe! Das war wirklich braunes Gold! Gaumengold!

Bilder hier