Freitag, 1. November 2013

30.10.13 SV Oesbern : VTS Iserlohn



219) 30.10.2013: SV Oesbern 1976 gg. VTS Iserlohn 1979, 1:5, 38 Zuschauer, Sportplatz am Habicht Menden/Sauerland, 2. Runde Kreispokal Iserlohn, Auslastung: 3,8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 15,4km

Die zweite Runde des Kreispokals hielt für den B-Ligisten SV Oesbern das Los VTS Iserlohn bereit, welcher in der Bezirksliga spielt. Zwei Klassen Unterschied sollten also deutlich machen, wer gewinnen würde und die ersten 20 Minuten machte der Verband Türkischer Sportfreunde auch das Spiel und führte, überließ danach aber dem SV Oesbern das Feld. Dieser versuchte ganz gefällig das Spiel zu gestalten, die Tore machte aber der VTS, bis auf eine Unachtsamkeit nach einer Ecke direkt nach Wiederanpfiff, die ein Spieler zum zwischenzeitlichen 1:3 nutzen konnte. Folgend hatte der SVÖ, wie sich selber abkkürzen, zwar Chancen ranzukommen, aber wie gesagt, die Tore machte nur der VTS.

Der Sportplatz am Habicht, die Kicker des SVÖ nennen sich auch selber Habichtkicker, ist ein Ascheplatz, der auf den beiden Längsseiten Gestänge zum Anlehnen bietet. Sonst sucht man Ausbau vergeblich, sieht man vom Sozialgebäude mit Jugendcafeteria und einer Verkaufsbude auf Höhe der Mittellinie ab.

Bilder hier