Sonntag, 24. November 2013

23.11.13 SC Viktoria Neuenbeken : Delbrücker SC II



237) 23.11.2013: SC Viktoria 1946 Neuenbeken gg. Delbrücker SC 1950 II, 6:0, 60 Zuschauer, Bekekampfbahn Paderborn, Kreisliga A Paderborn Nord, Auslastung: 3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 26,7km

Kreisliga A-Regelspieltag im Paderborner Norden und somit gab es heute also 2 Spiele zu besuchen, wobei den Anfang der SC Viktoria Neuenbeken machte, der aktuell Tabellenführer ist und das mit 15 Siegen aus ebenso vielen Spielen und einem Torverhältnis von 72:3 auch hier das Beste der Liga ist, wobei der 2. Aus Sennelager nur 3 Punkte weniger hat, bzw. seit gestern Abend nicht mehr, da sie gewinnen konnten und aus 16 Spielen nun also 15 Siege holten und den heutigen Gastgeber zum Nachlegen aufforderten. Zu Gast war heute die zweite Mannschaft des Delbrücker SC, die im Mittelfeld zu finden ist und zwischen Gut und Böse steht.

Das Spiel begann direkt mit 2 Großchancen nach 20 und 40 Sekunden für die Gastgeber, wovon sie dann die zweite auch nutzten und mit 1:0 in Führung gingen. Dachte man, der DSC II würde heute vielleicht eine Packung bekommen, sah sich getäuscht. Fortan machte der DSC das Spiel und schürte die Gastgeber fast Hinten ein, die nur über Konter nach Vorne kamen. Überraschendes Bild also, wobei die Angriffsbemühungen des DSC allerdings meist harmlos blieben und die wenigen Konter des SCV deutlich gefährlicher waren.
Die zweite Hälfte begann dann, wie die erste: Mit einem Tor für den SC Viktoria, der nach gut 30 Sekunden direkt zum 2:0 traf, diesmal aber dran blieb und den DSC früh störte und seine offensichtliche spielerische Überlegenheit nun ausnutzte und den DSC seinerseits Hinten einschnürte, ähnlich wie es der DSC in Halbzeit 1 tat, jedoch deutlich erfolgreicher und zielführender, konnte die Viktoria doch gleich 4 Tore drauflegen und letzten Endes 6:0 gewinnen.

Die Bekekampfbahn ist eigentlich keine Kampfbahn, sondern ein reiner Fußballplatz mit Kunstrasen, der auf der Gegenseite etwas Wall bietet, ansonsten komplett unausgebaut daherkommt.

Bilder hier