Donnerstag, 7. November 2013

06.11.13 Bundeswehr : Royal British Army



224) 06.11.2013: Fußballnationalmannschaft der Bundeswehr gg. Royal British Army Football Team, 1:2, 57 Zuschauer, Stadion Sportschule der Bundeswehr Warendorf, Testspiel, Auslastung: 0,76%

Entfernung der Hauptstädte zueinander: 1.091km

Nachdem letzte Woche in "Die Glocke" dieses Spiel angepriesen wurde und ein Hopperkollege aus Hamm mich dahingehend informierte (und ich das im WWW kundtat^^), ging es zu diesem Spiel in Warendorf, Anstoß 16 Uhr, auf dem Gelände der Sportschule der Bundeswehr.

Es empfing also die Fußballnationalmannschaft der Bundeswehr die Auswahl der Royal British Army, die sogar einen eigenen Verband, die "Army FA", haben und in Großbritannien gibt es einen richtigen Pokalwettbewerb zwischen einzelnen Stützpunktsteams! Schon cool irgendwie.

Das Spiel war 16 Minuten lang ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu 2 kleineren Chancen, wobei die zweite der Gäste, nach einem schönen Konter, den Weg ins Deutsche Tor fand und somit die Deutschen also einem Rückstand nachliefen. Die folgenden gut 70 Minuten entstand dann ein Spiel auf ein Tor. Die Deutschen stürmten und rannten an, vergaben auch die tausendprozentigen Chancen, nur um kurz vor Schluss doch das 1:1 zu machen und im Gegenzug mit einem der ganz wenigen Entlastungsangriffen der Briten das 1:2 reinzubekommen! Nimmt man es realistisch, geht das Spiel 20:2 aus und nicht 1:2...

Das Bundeswehrstadion, wie es im allgemeinen immer genannt wird, wurde durch mich bereits 2005 beim Finale der Militär-WM besucht (Ägypten gegen Algerien - 1:0). Einfach nen schönes Teil, das eben nicht auf Fotos festgehalten wurde bisher. 
Enttäuschend fand ich nur den Zuschauerzuspruch... Keine 60 Zuschauer, von mindestens 20, die nur wegen des Stadions da waren.... Naja. Hypermotiviert war aber der Stadionsprecher, der jeden Briten mit seinem Dienstgrad vorstellte und erwähnte, der Gelbe Karten durchgab und auch die Spielzeit ansagte, zudem ließ er die Mannschaften heute wirklich "einmarschieren". Cooler Typ!