Freitag, 29. November 2013

28.11.13 VfR Wellensiek : SC Verl II



243) 28.11.2013: VfR Wellensiek 1951 gg. SC Verl 1924 II, 4:2, 62 Zuschauer, Sportplatz Am Rottmannshof Bielefeld, Landesliga Westfalen 1, Auslastung: 3,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,8km

Landesliga 1 im westfälischen und diese Liga muss doch endlich mal voll werden, womit es heute Abend zu einem weiteren Schritt dahin kam, indem es zum VfR Wellensiek im Schatten der Universität Bielefeld ging. Zu Gast heute die zweite Mannschaft des SC Verl, womit also ein Aufsteiger auf einen Aufstiegskandidaten traf (11. Gegen 4. In der Tabelle).

Das Spiel begann dann aber überraschend genau andersherum als man erwarten konnte und der VfR suchte sein Heil in der Offensive und durfte nach 8 Minuten direkt jubeln, nachdem die Hintermannschaft des SC Verl schlief. Schlafen war heute eh so ein Thema bei den Gästen, das taten sie in der Defensive heute in Halbzeit 1 sehr gerne und es verwunderte nicht, dass die Gastgeber in den Minuten 20 und 35 noch erhöhen konnten, bevor der SCV auch ein Tor schießen konnte und es mit 3:1 in die Pause ging.
Die zweite Hälfte musste der SC Verl offen machen und suchte nun seine Chancen. Richtig viele konnten sie sich zwar nicht erspielen, trotzdem erzielten sie das 3:2 nach 60 Minuten (kurz zuvor vergab der VfR eine riesen Chance). Der Sportclub rannte nun an, fing sich ein paar Konter, wovon nach 80 Minuten einer den Weg ins Tor fand und die Luft im Prinzip raus war und der VfR überraschend aber hochverdient mit 4:2 gewinnen konnte.

Der Sportplatz Am Rottmannshof ist ein Kunstrasenplatz, der auf der Eingangsseite über eine Stufe mit 104 Sitzschalen verfügt, sowie dahinter einem kleinen Unterstand. Schön anzusehen aber auch die, zu Tischen umfunktionierten, Fässer…

Bilder hier