Donnerstag, 24. Oktober 2013

23.10.13 SC Buschhausen : Rhenania Bottrop



214) 23.10.2013: SC 1912 Buschhausen gg. SV Rhenania Bottrop 1919, 0:3, 56 Zuschauer, Nibelungenkampfbahn Oberhausen/Rheinland, Achtelfinale Kreispokal Oberhausen-Bottrop, Auslastung: 1,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,6km

Kreispokal 3. Runde, was dem Achtelfinale des Kreispokals gleichkommt und es ging zum Informer vrekaufen und Ground machen nach Buschhausen, wo der SC 1912 aus der Kreisliga A den Landesligisten Rhenania Bottrop empfing.

Über das Spiel selber kann ich nicht so wirklich viel sagen, da die 90 Minuten mit Gesprächen verbracht wurden, nur so viel: Rhenania tat sich recht schwer mit dem Gegner, auch wenn sie nach wenigen Minuten schon 0:1 führten. In der zweiten halbzeit konnten sie noch zwei Tore erzielen, hatten aber auch 3 mal richtig Glück, dass der Ausgleich zuvor nicht fiel.

Die Nibelungenkampfbahn, eigentlich gar keine Kampfbahn mehr, da die Laufbahn durch Umbau auf Kunstrasen entfernt wurde, ist die eigentliche Heimat des TuS Buschhausen. Sie verfügt über 4 Stufen und Wall auf der einen Seite und Wall auf der anderen Seite. Gespielt werden musste heute hier, da der danebenliegende Kunstrasenplatz des SC Buschhausen ab 20:30 nicht mehr genutzt werden darf, da es Anwohnerstreitigkeiten gibt... Ebenso muss die zweite Mannschaft des SCB sonntags um 13 Uhr auf dem Platz des TuS spielen, da der eigene Platz erst ab 14:30 freigegeben istaus dem gleichen Grund... Ziemlich miese Sache!

Bilder hier