Sonntag, 20. Oktober 2013

17.10.13 TSV Dahl : SuS Volmarstein



210) 17.10.2013: TSV Dahl 1878 gg. SuS Volmarstein 12/26, 1:1, 19 Zuschauer, Kampfbahn Kämpchen Hagen/Westfalen, Kreisliga A1 Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 0,76%

Entfernung zwischen den Plätzen: 19,8km

Wenn am heutigen Abend, im ehemals eigenständigen Dahl an der Volme, der TSV Dahl auf SuS Volmarstein trifft, sind die Vorzeichen klar geteilt: Der TSV steckt im Abstiegskampf, die Gäste sind oben dabei. 

Das Spiel lief dann aber die erste halbe Stunde erstmal eher auf das Tor des SuS, wobei der TSV Dahl  zwei sehr gute Torchancen hatte, davon ein richtiger Pfostenkracher, bevor die Gäste aufwachten und bis zur Halbzeit sich eine Torchance erspielen konnten, wobei das Spiel insgesamt auf sehr überschaubarem Niveau stattfand. 
Es änderte sich nach dem Seitenwechsel vom Spielniveau nicht viel, nur das nun kein Team mehr das Geschehen eindeutig bestimmte. Torchancen gab es weiterhin im Prinzip nicht, bis der TSV Dahl einen Freistoß gut 20 Meter vorm Tor bekam... Die erste Ausführung, bei der der Ball im Tor landete, musste wiederholt werden... Und was macht der Schütze der ersten Ausführung? Führt den Freistoß nochmal haargenau so aus und trifft wiederum! Unglaublich...
 Danach musste der SuS natürlich nach Vorne spielen, kam sogar zu zwei recht guten Torchancen, bis dann die Nachspielzeit anbrach. Der Schiri zeigte 4 Minuten an, als die abgelaufen waren gab er einen Foulelfmeter, der wohl berechtigt war, aber natürlich umso bitterer für Dahl! 2 Minuten der Diskussionen später wurde der Elfmeter verwandelt, aber der Schiri hatte noch nicht genug und in der 90+10. Minute (!!!!!) gab es nochmal eine richtig dicke Chance für SuS Volmarstein, aber es fiel nicht mehr das 1:2, was auch absolut nicht verdient gewesen wäre.

Die Kampfbahn Kämpchen des TSV Dahl ist ein Ascheplatz mit Laufbahn und rundum Gestänge. Nicht spektakulär, aber im Hellen doch schon sehr schön gelegen im Volmetal. Rundum Berghänge und eben auch direkt nebenan fließend die Volme ergeben ein sehr schönes Naturpanorama. Zudem jagen in der Dunkelheit die Fledermäuse am Platz entlang...

Bilder hier