Sonntag, 6. Oktober 2013

06.10.13 -1- Türkiyem Herten II : FC 96 RE III



201) 06.10.13: Türkiyem 02 Herten II gg. FC 96 Recklinghausen III, 4:2, 29 Zuschauer, Sportanlage Kuhstraße/Platz 1 Herten/Westfalen, Kreisliga C3 Recklinghausen, Auslastung: 0,97%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,7km

Den Auftakt zu einem Fußballsonntag machte dieses Kreisliga C Spiel im Kreis Recklinghausen. Es empfing die zweite Mannschaft von Türkiyem 02 Herten die dritte Mannschaft des FC 96, die im Prinzip die zweite Mannschaft ist, da die eigentliche zweite Mannschaft zurückgezogen wurde.

Das Spiel war in Halbzeit 1 recht ansehnlich, die Türken spielerisch deutlich besser und offensiver. 96 III machte nur das Nötigste, was sich kurz vor der Pause zwei mal rächte und Türkiyem mit 2:0 in die Pause ging.
Halbzeit 2 war deutlich aktiver von 96, aber Türkiyem hatte immer eine Antwort parat und gewann verdient 4:2!

Die Sportanlage Kuhstraße liegt im Stadtteil Westerholt und ist eigentliche Heimat des SV Westerholt.
Gespielt wurde heute auf Platz 1, einem Ascheplatz mit Laufbahn und einer Stufe auf der Hauptseite, während die Gegenseite einen Wall bietet, hinter dem noch ein Aschenebenplatz zu finden ist.
Schön anzusehen ist aber hinter der nördlichen Kurve das ehemalige Bergwerk Lippe. Einfach Ruhrpott, einfach Geschichte, einfach schön!

Bilder hier.