Samstag, 23. März 2013

21.03.13 FC Stoppenberg : SpVg. Schonnebeck II

Bilder nach KR Bau:






40) 21.03.2013: FC Stoppenberg 1913 gg. SpVg. Schonnebeck 1910 II, 0:4, 58 Zuschauer, Sportpark Am Hallo/Platz 2 Essen/Ruhr, Kreisliga A Essen Nord-West, Auslastung: 2,9%

Entfernung zwischen Plätzen: 3,2km

Donnerstagabend, nachdem es den Mittwoch mal wieder durchgeschneit hatte, war man sich eigentlich sicher, es würde wieder alles abgesagt werden. Der Großteil der Donnerstagsspiele fiel dann auch dem Wetter zum Opfer, aber am Stoppenberger Hallo wurden gleich zwei Spiele gespielt. Zum einen trat auf dem 2. Ascheplatz die 2. Mannschaft des FC an (gegen FC Saloniki, Ergebnis 2:2) und auf dem 1. Ascheplatz gab es das Spiel der 1. Mannschaft gegen den Tabellenführer Schonnebeck II, was ich gucken wollte.

Der Gastgeber, 11. mit 17 Punkten, muss noch nach unten gucken, könnten sie doch noch absteigen. Schonnebeck grüßt also von der Spitze und war auch heute dem FCS klar überlegen. 4 Tore auf der Habenseite für den SVS am Ende und trotz schwieriger Bedingungen (Wasser, später Eis auf dem Platz) machten ihnen nicht viel aus.













Der Ascheplatz 1 am Hallo kann rundum bestanden werden. Richtung Stadion gibt es zwei kleine Unterstände (bzw. einen und eine Auswechselbank) und zum Ascheplatz 2 hin gibt es einen kleinen Wall.