Sonntag, 10. März 2013

08.03.13 FC Pesch II : SSV Roggendorf/Thenhoven



31) 08.03.2013: FC Pesch 1956 II gg. SSV Roggendorf/Thenhoven 1919, 3:1, 44 Zuschauer, Helmut-Kusserow-Sportanlage Köln, Kreisliga C4 Köln, Auslastung: 2,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,1km

War eigentlich geplant zum SV Steinkuhl nach Bochum zu fahren, musste nachmittags umgeplant werden, da der Platz des SVS mit Glasscherben übersäht war und somit eine Absage erfolgte.
Es ging dann zum FC Pesch, dessen erste Mannschaft in der Landesliga um den Aufstieg mitspielt, allerdings nicht zu dieser, sondern zur 2. Mannschaft. Diese konnte in der Kreisliga C heute die Tabellenführung übernehmen.
Zu Gast war das Mittelfeldteam aus Roggendorf. Das Spiel war in Halbzeit 1 doch recht überraschend einseitig für den SSV, der auch mit einer 0:1 Führung in die Kabinen ging.
Nach der Pause drehte aber der FCP auf und machte 3 Tore, der SSV wurde noch dezimiert und somit hat die Kreisliga C4 Köln seit diesem Abend erstmal einen neuen Spitzenreiter (punktgleich mit Köln Trabzonspor 2005).

Die Helmut-Kusserow-Sportanlage in Köln-Pesch besitzt seit nicht all zu langer Zeit einen Kunstrasenbelag. Dieser wird auf beiden Seiten mit Ausbau verziert: 
Die Eingangsseite besitzt 3 Stufen um den mittleren Flutlichtmasten herum, während die Gegenseite mit einer Metall/Holztribüne glänzen kann, die durch eine große Aufschrift unmissverständlich klar macht, wer hier zu Hause ist.