Montag, 18. März 2013

17.03.13 -2- TuRU Düsseldorf II : VfB 03 Hilden



38) 17.03.2013: TuRU 1880 Düsseldorf II gg. VfB 03 Hilden, 2:4, 123 Zuschauer, BZA Feuerbachstraße/Platz 2, Landesliga Niederrhein 2, Auslastung: 4,92%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13km

Auf zur Landesligenkomplettierung im Niederrhein, da hier noch einige fehlen muss das mal vorangetrieben werden.
Nach der Fotorunde im Stadion ging es hinter die Tribüne zum Platz 2, einem Kunstrasenplatz mit einer Stufe auf der einen Seite und 3 Stufen auf der anderen.

Das Spiel war ein richtig gutes und abwechslungsreiches. Die TuRU machte erstmal Alarm und ging nach einer Standardsituation mit 1:0 in Führung. Der VfB reagierte darauf mit wütenden Angriffen und groben Fouls, es kam aber nichts Zählbares dabei rum. Die TuRU erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 und das sollte doch etwas Sicherheit geben für das Mittelfeldteam.

Der Oberligaaufstiegsanwärter aus Hilden, der mit gut 80 eigenen Zuschauern angereist war, wechselte zur Halbzeit 2 zwei Mal und kam schwungvoll aus der Kabine. Was folgte, war eine Demonstaration von Stärke und Willen und bis zum Ende drehte der VfB jetzt verdientermaßen das Spiel und gewann mit 2:4 bei TuRU II.