Mittwoch, 6. März 2013

05.03.13 DJK Adler Oberhausen : Polizei SV Oberhausen









  
 
30) 05.03.2013: DJK Adler Oberhausen 1919 gg. Polizei SV Oberhausen 1926, 4:1, 51 Zuschauer, Sportplatz am John-Lennon-Platz, Kreisliga B1 Oberhausen-Bottrop, Auslastung: 3,4%


 
Entfernung zwischen den Plätzen: 6,5km

Ein richtiges Abstiegskampfduell sollte es heute Abend in Oberhausen geben. Der 14. empfing den 13., beide stehen mit 7 Punkten sehr schlecht da und sind nur einen Punkt vor dem Abstiegsplatz 15. Am Wochenende ging es für den PSV nach der Winterpause negativ weiter, man verlor mit 0:12, während die DJK Adler überraschte und dem Tabellenzweiten Blau-Weiß Oberhausen-Lirich ein 2:2 abluchste.

In Halbzeit eins machten zunächst die Adler das Spiel und gingen folgerichtig auch in Führung. Zwar konnte der PSV das noch ausgleichen, bekam aber kurz vor der Pause eine Gelb-Rote Karte und das 2:1.
Die zweite Halbzeit drückte erstmal der PSV, kam aber zu keinen nennenswerten Chancen. Irgendwann antworteten die Adler dann mit harten Fouls und einige Auseinandersetzungen auf und neben dem Platz, was den Schiedsrichter 10 Minuten vor Schluss dann dazu veranlasste, alle Zuschauer des PSV hinters Gestänge zu schicken. Die Reaktion der DJK Adler war genau die richtige, sie machten noch 2 Tore in den letzten 10 Minuten und gingen als verdienter Sieger vom Platz!

Der Sportplatz am John-Lennon-Platz musste dann doch mal noch schnell besucht werden. Im Sommer ziehen die Adler zur Concordiastraße zum Platz von Concordia OB um. Dieser bekommt Kunstrasen und der Adler-Sportplatz wird abgerissen.
Ausbau hat er zwar keinen, er ist aber trotzdem irgendwie nett. Gequetscht zwischen Häusern besteht auf 4 Seiten die Möglichkeit den Platz zu erreichen und auf der Gegenseite ist der erhöhte Zuschauerbereich sogar der Gehweg der anliegenden Sedanstraße!