Freitag, 6. Februar 2015

05.02.15 SpVg. Recklinghausen 95/08 : FC 26 Erkenschwick - Sportplatz an der Wasserbank



10) 05.02.2015: SpVg. Recklinghausen 95/08 gg. FC 26 Erkenschwick, 4:1 (1:0), 17 Zuschauer, Sportplatz an der Wasserbank, Testspiel, Auslastung: 0,85%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,1km

Zum dritten Mal ging es heute zu einem Spiel der Sportvereinigung Recklinghausen in dieser Wintervorbereitung (und wohl auch das letzte Mal), zum ersten Mal zu einem Heimspiel. Man empfing heute den FC 26 Erkenschwick, die aktuell nur Neunter der Kreisliga B sind und bis 2012 sogar noch in der Bezirksliga kickten. Das ich die SVR jetzt das dritte Mal sehe hat nix mit dem Verein an sich zu tun, war zwei Mal eher Zufall und heute spielten sie auf ihrem Winterausweichplatz…

Das Spiel begann mit einer drückend überlegender SVR, die nach nur 3 Minuten durch einen wunderschönen 20-Meter-Schlenzer in Führung ging und danach weiter das Spiel gestaltete, bis man nach gut 20 Minuten alles etwas schleifen ließ und der FCE nun besser ins Spiel kam und sich 3 gute Chancen erspielte bis zur Pause.
Die Halbzeitpause selber dauerte dann 3 Minuten und es ging weiter. Die SVR ließ den FCE erstmal noch kommen und setzte dann Konter, wobei zwei davon den Weg zu einem Torerfolg fanden, bevor die Gäste noch zum Ehrentreffer kamen. Das 4:1 fiel in der letzten Minute, was immerhin den ersten Sieg der SVR ergab in der Vorbereitung.

Wie oben erwähnt, spielte die SVR heute auf einem Ausweichplatz (Trainingsplatz/Schlechtwetterplatz), der in unmittelbarer Nähe zur eigentlichen – sehr schönen - Spielstätte im Schimmelsheider Park liegt. Der Sportplatz an der Wasserbank verfügt aber überraschenderweise auch über eine kleine Tribüne, dazu etwas Wall auf beiden Längsseiten. Sehr gut.