Sonntag, 3. Februar 2013

31.01.2013 SG Osterfeld : SpVgg. Sterkrade 06/07



8) 31.01.2013: SG Osterfeld 06/12/71 gg. SpVgg. Sterkrade 06/07, 2:6, 19 Zuschauer, Wittekindstadion Oberhausen/Rheinland, Testspiel, Auslastung: 0,41%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,6km

Einen Donnerstagabend sinnvoll verbringen mit einem Testspiel im Oberhausener Vorort Osterfeld, beim dortigen Kreisligisten SG.
Dieser empfing den Bezirksligisten SpVgg. Sterkrade 06/07 zu einem freundschaftlichen Vergleich, der bei windigem und regnerischem Wetter insgesamt sehr unterhaltsam war.
Der klassenhöhere Gegner machte der SG gut vor, wie man schnellen Offensivfußball spielt und netzte 6 mal ein. Auch die SG traf 2 mal, hätte auch noch 1-2 machen können, letztlich blieb es aber bei 8 Toren insgesamt.

Das Wittekindstadion, an der gleichnamigen Straße und im Schatten des Gasometers gelegen, hat letztes Jahr Kunstrasen bekommen, wo zuvor Naturrasen war. Auf beiden Seiten gibt es Ausbau. Zum einen 10 Stehstufen auf denen teils 90 Sitzschalen montiert sind, sowie auf der Gegenseite einen Wall, der zweifach bestanden werden kann. Insgesamt eine sehr nette Anlage.

Der vorherige Aschenebenplatz wurde mittlerweile begrünt und die Bogenschützen der SG Oberhausen 92 schießen dort.