Montag, 18. Februar 2013

15.02.13: SuS Kaiserau : SC Husen-Kurl



16) 15.02.2013: SuS Kaiserau 1920 gg. SC Husen-Kurl 19/28, 0:0, ca. 400 Zuschauer, Sportanlage Kaiserau/Jahnstraße Kamen, Bezirksliga Westfalen 8, Auslastung: 20%

Entfernung zwischen den Plätze: 3,1km

Am Freitagabend also kommt es in Kamen-Methler in der Kolonie Kaiserau zum Bezirksligaderby zwischen dem heimischen SuS und dem Dortmunder Dorfverein SC Husen-Kurl. Das Hinspiel endete 1:1 und laut Augenzeugenberichten gab es Support und sogar Rennereien am Bahnhof zwischen den Fangruppen.
Rennereien blieben heute aber aus!

Das Spiel war insgesamt ziemlich langweilig. Der SuS kam gar nicht in die Puschen und dem SCHK merkte man die fehlende Spielpraxis an (nur ein Testspiel Anfang Januar).
Die besseren "Chancen" hatte wenn aber der Sportclub, der jedoch im Abschluss nicht überzeugen konnte.

Fangruppen gab es heute auch. Der SC hatte ca. 20 aktivere Fans dabei, die ab und an einen Fangesang anstimmten, ein paar Böller zündeten und zur zweiten Hälfte roten Rauch emporsteigen ließen.
Der Spiel- und Sportverein hatte 12 Aktive, diese supporteten mit Trommel 90 Minuten lang abwechslungsreich, auch wen das fehlende Alter des "Inferno" jedoch der Lautstärke nicht zuträglich war. Auch das Inferno zündete zu Halbzeit 2-Beginn (ein Bengalo und gelber Rauch) und bekam daraufhin vom Vereinsvorstand des SuS ein aufn Deckel.

Eine schöne Freitagabendbeschäftigung, auch ohne neuen Ground.