Montag, 4. Februar 2013

02.02.2013 MSV Duisburg II : Bayer Leverkusen II - Kunstrasen Westender Straße



10) 02.02.2013: Meidericher SV 02 Duisburg II gg. TSV Bayer 04 Leverkusen II, 0:2, 150 Zuschauer, BZA Westender Straße/Kunstrasen, Regionalliga West, Auslastung: 7,5%

Entfernung zwischen den Plätzen: 55,6km

Fass aufmachen, bitte!
Der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) der für die Regionalliga West und zuvor für die NRW-Liga zuständig ist, machte den Vereinen in den letzten Jahren das Leben schwer. Er befahl den Vereinen für die NRW-Liga Sicherheitsauflagen vom Allerfeinsten, verlangte Tribünen usw. 
Nur: Er zog das Ganze nicht durch. MSV II durfte immer im Stadion Meiderich spielen, natürlich mit der Begründung, gegen Gegner wie Uerdingen o.ä. kann der MSV II umziehen in die MSV-Arena. 
Schon richtig... Nur Vereine wie Schermbeck, Kray, Hüls uvm. wurde es verboten, ohne Maßnahmen an der Spielstätte zu spielen. Irgendwie alles sehr mysteriös!

Und heute? Spielt der MSV auf einem Kunstrasennebenplatz ohne Ausbau (zum zweiten Mal diese Woche, am Mittwoch schon beim VfB Hüls)!!!

Das Spiel war dann insgesamt ziemlich böse schlecht!
Nach 4 Minuten Handelfmeter für Bayer und Rot gegen den MSV. Verwandelt und danach machte Bayer zu und wollte Kontern.
Der MSV kam meist nicht aus dem Mittelfeld raus und erspielte sich keine Torchancen. 
In Halbzeit 2 bekam der SVB dann noch einen unberechtigten Elfmeter, MSV rannte an, es passierte aber nix mehr.

Zu erwähnen aber das Kommunikationsschema der Spieler....
Jedes 3. Wort war ALTA, jedes 4. Wort Junge!

Satzbeispiel:
"Spiel Ball Alta!" Antwort: "Junge, wohin Alta!"

Was eine Slapsticknummer! Und das über 90 Minuten, nervig!