Donnerstag, 21. Februar 2013

20.02.2013 Düsseldorfer SC 99 : SC Schwarz-Weiß 06



21) 20.02.2013: Düsseldorfer SC 99 gg. SC Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf, 2:0, 41 Zuschauer, BZA Windscheidstraße/Platz 2, Achtelfinale Kreispokal Düsseldorf

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,5km

Im Kreispokalachtelfinale trafen heute Abend der Tabellenführer der Bezirklsiga Niederrhein 5 und der Kreisliga A2 Düsseldorf aufeinander. Beide stehen recht unangefochten dort und es war ein enges Spiel zu erwarten.
Und das traf dann auch ein. In Halbzeit 1 waren die Gäste überlegen und kamen zu ein paar wenigen Chancen, auch wenn der DSC 99 ebenfalls zwei mal gefährlich vorm Gästetor auftauchte.
Die zweite Halbzeit bestimmte dann der eine Liga höher spielende DSC und kam zu zwei Torerfolgen, die aber beide aus klaren Abseitsstellungen hervorgingen...

Spiel endete, ab nach Hause von der nahegelegenen S-Bahn-Haötestelle Düsseldorf-Derendorf.

Der Platz heute war der Kunstrasen der Bezirkssportanlage Windscheidstraße (bzw. Düsseltal). Dieser hat 5 Stufen auf einer Seite zu bieten. Abgerundet wird die Sportanlage von zwei Kleinfeldern (Kunstrasen und Rasen/Asche-Mix) und dem Haupttplatz, der auf beiden Seiten 6 Stufen Ausbau hat (wird auch mal besucht werden).