Donnerstag, 28. Februar 2013

24.02.13: Borussia M´gladbach : BVB



23) 24.02.2013: Borussia VfL Mönchengladbach 1900 gg. BV Borussia 09 Dortmund, 1:1, 54.010 Zuschauer, Stadion im BORUSSIA-PARK, 1. Bundesliga, Auslastung: 100%

Entfernung zwischen den Plätzen: 99,9km

Nachdem der Winter wieder zugeschlagen hatte und am gestrigen Samstag wieder alles ausfiel und ich kein Fußball sah, war ich am Sonntagmorgen arg unruhig, was jetzt geguckt werden kann...
Auf dem Weg nach Düsseldorf, auf gut Glück ob was stattfindet, entschied ich mich spontan dann nach MG zu fahren und seit Jahren mal wieder eine Auswärtspartie des BVB zu gucken. Die Karte wurde schnell per Socialnetwork besorgt und bei feinstem Schneegestöber kam man am Borussi-Park an.

Das Spiel der beiden Borussias war insgesamt recht mies. Der BVB 90 Minuten klar überlegen, münzte die optische Überlegenheit aber nur zu einem Tor per Elfmeter um, sodass BMG noch ausgleichen konnte. Ja dann...

Gästeblock war heute 90 Minuten ebenfalls klar überlegen. BMGs Nordkurve war nur ein paar Mal etwas lauter zu vernehmen. Schlechter Heimauftritt auf der Tribüne.