Samstag, 27. Juli 2013

25.07.13 DJK Elpeshof : Blau-Weiß Börnig



145) 25.07.2013: DJK Elpeshof 1963 gg. SV Blau-Weiß Börnig 1954, 0:4, 65 Zuschauer, Sportplatz Jürgens Hof Herne, 1. Runde Kreispokal Herne, Auslastung: 2,6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3,7km

Mein 6. Spiel im Kreispokal Herne und der 2. neue Ground immerhin... Am Samstag wird dann Spiel 7 und Ground Nr. 3 folgen in Baukau...

Das Spiel war eines der Sorte "Spiel mit 2 Halbzeiten". Der Heimverein aus der Kreisliga C hatte zunächst mal überhaupt keinen Respekt vor dem A-Liga-Aufsteiger aus Börnig und legte recht gut los und war sogar etwas feldüberlegen in der ersten Halbzeit. 3 Richtig gute Chancen konnten sie allerdings nicht nutzen (ein Lattenkracher aus 25 Metern darunter), während die Blau-Weißen Gäste nur zu einer guten Chance kamen. 

Die 2. Halbzeit begann denkbar ungünstig für die DJK. nach 20 Sekunden stand es 0:1 und danach kamen sie nicht mehr richtig ins Spiel, bis sie nach ca. 60 Minuten dem hohen Tempo aus Halbzeit 1 Tribut zollen mussten und nahezu stehend K.O. waren und der BWB zu weiteren 3 Toren kam und standesgemäß gewinnen konnte, wenn auch mit viel Glück, wenn man Halbzeit 1 bedenkt...

Der Sportplatz Jürgens Hof, der noch vom FC Marokko Herne, der gestern gesehen wurde, benutzt wird, ist ein Hartplatz mit Laufbahn. 3 Seiten sind unausgebaut und auf der dem Eingang gegenüberliegenden Seite findet man, neben den Umkleiden und dem Vereinsheim, über fast die komplette Länge U-Bauprofile, die als Sitzbänke dienen. Hat irgendwie Charme...

Bilder hier.