Mittwoch, 23. Mai 2012

23.05.12 SV Dortmund 82 : SG Lüdo


113) 23.05.12: SV Dortund 82 Wickede gg. SG Lütgendortmund 80/06/63, 1:12, 13 Zuschauer, Schul- & Sportzentrum Wickede, 2. Runde Kreispokal

2. Runde Kreispokal auf dem östlichsten Sportplatz Dortmunds. Es empfing der SV Dortmund 82 (seit einigen Jahren haben sie den Zusatz "Wickede" mit reingenommen), seines Zeichens C-Ligist mit ziemlich schlechter Tordifferenz, den 3 Klassen höheren, vom Abstieg bedrohten, Bezirksligisten SG Lütgendortmund aus dem Westen der Stadt, die jedoch mit Stammspielern antraten und es somit zu erwarten war, dass das Spiel ein wenig deutlicher ausfallen würde. Übrigens hatten beide in Runde 1 ein Freilos, was auch erklärt, warum die 82er überhaupt in Runde 2 vertreten sind.

So war es dann auch und die SG Lüdo machte pro Halbzeit 6 Tore, wobei in den letzten 22 Minuten nur 1 Tor erzielt und mehrfach der Pfosten getroffen wurde, sodass das heute für mich ein 13er Spiel wurde... 113. Spielbesuch, 13 Tore, 13 Zuschauer ;)

Sportplatz: Hat sich seit meinem einzigen Besuch vor einigen Jahren etwas verändert. Das neue Vereinsheim der 82er ist mittlerweile fertig und wurde in den Vereinsfarben blau & gelb hübsch verziert. Ebenso wurde das alte Haus im Eckbereich blau angemalt, welches früher dem hier ebenfalls ansässigen BSV Rot-Weiß Wickede 1972 gehörte, der aber nicht mehr existent ist!