Mittwoch, 16. Mai 2012

16.05.12 SG Herne 70 : Arminia Holsterhausen - Sportanlage Kurt Niklaus


107) 16.05.12: SG Herne 70 gg. SpVg. Arminia Holsterhausen 1911, 8:0, 51 Zuschauer, Sportanlage Kurt Niklaus, Kreisliga A Herne

War eigentlich ein Besuch des Pokalfinales des Kreises Arnsberg in Arnsberg-Voßwinkel geplant musste man wegen Staus auf der Strecke kurzfristig umplanen und da die SG Herne 70 im nahen Umfeld liegt ging es also dahin!
Am Platz angekommen sagte der Kassierer gleich beim Löhnen, dass kein Schiri da ist, er aber gleich irgendwann kommen würde. Somit fing das Spiel dann 32 Minuten später.
Die SG Herne ergriff direkt die Initiative und das Spiel fand nahezu ausschließlich in der Gästehälfte statt. Bis zur Halbzeit erzielte die SG zwar nur 2 Tore, hätte aber auch schon 5:0 führen können, wenn nicht sogar müssen. 
Halbzeit 2 machten sie es dann kaltschnäuziger und kamen zu 6 Toren, auch wenn sie wieder Chancen ausließen...
 Insgesamt überraschend, standen vor dem Spiel doch beide Teams punktgleich auf Platz 10 und 9 der Tabelle, wobei die SG mit -15 das deutlich schlechtere Torverhältnis hatte als die Arminen (+13). Die SG konnte sich somit auf Platz 6 verbessern in der Tabelle...

Der Platz der SG Herne 70 (meist nur als Sportplatz Vödestraße bezeichnet) bietet Asche und einen Wall auf der Eingangsseite, der durch den Zugang zum Platz unterbrochen wird...
Besonderheit ist die auf Ascheplätzen selten vorkommende Sprinkleranlage, die heute nicht gebraucht wurde, da es ja regnerisches Wetter gab...