Dienstag, 8. Mai 2012

08.05.12: FC Wellinghofen : SV Körne 83 - Admiralplatz


99) 08.05.12: FC Wellinghofen 1980 gg. SV Körne 83, 0:4, 48 Zuschauer, Admiralplatz Dortmund, 1. Runde Kreispokal Dortmund

Mai im Jahr heißt: Beginn des Kreispokals Dortmund, der traditionell als Jahresrunde gespielt wird und nicht als saisonale Veranstaltung. Früher war dies in Westfalen normal, da nach der Kreisrunde im Oktober dann der Verbandspokal begann, doch durch die wachsende Anzahl der Teilnehmer und Vereine insgesamt, wurde das nahezu überall geändert, sodass Dortmund fast alleine ist in Westfalen mit dem alten System!

Heute ging es also dann zum Fußballclub Wellinghofen und dessen Admiralplatz. Empfangen durfte der FC heute den SV Körne 83, was hieß, dass hier Kreisliga B auf Kreisliga A traf. 
Das Spiel begann schwungvoll von Seiten der 83er, die in Halbzeit 1 nahezu alleine das Spiel gestalteten und folgerichtig nach 25 Minuten mit 0:1 in Führung gingen, auch wenn für die Führung ein Foulelfmeter herhalten musste. Bis zur Pause traf der Gast noch weitere 2 Male (ein wunderschönes Tor zum 0:2, durch einen eingesprungenen Hackentrick), wohingegen der FC nur zu einer Torchance kam.

Halbzeit 2 hatte der FC Wellinghofen anscheinend kapiert, wie sie den Gegner in Schach halten könnten und kämpften um jeden Ball und spielten auch mal ein nötiges Foulspiel um den Spielfluss zu unterbrechen. Zu Torchancen kamen sie dann auch 2-3 mal, machten jedoch kein Ding, sodass der Gast sie dann noch einmal auskontern konnte und mit 0:4 standesgemäß beim klassentieferen Gegner gewinnen konnten.

Besuch heute, natürlich, nur eine Bestätigung! Platz bietet in der Summe... Nix ;)

Top aber das kulinarische Angebot! Lecker und billig! Und eine der besten Currywürste im Dortmunder Fußball ;)

Grüße gehen heute an 3 Spieler des FCW, vorallem an den Libero! :D