Sonntag, 6. Mai 2012

05.05.12 -2- ESV Blau-Weiß Düsseldorf II : SC Schwarz-Weiß 06 IV - Eisenbahner-Stadion Flinger Broich


95) 05.05.12: Eisenbahner SV Blau-Weiß Düsseldorf 1926 II gg. SC Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf IV, 2:0, 7 Zuschauer, Eisenbahner-Stadion am Flinger Broich, Kreisliga C3 Düsseldorf

Nach dem das Spiel in Essen aus war schnell nen neuen, viel zu teuren Akku gekauft und ab nach Düsseldorf zum Flinger Broich... Allerdings nicht zum Paul-Janes-Stadion, sondern zum Eisenbahner-Stadion des ESV Blau-Weiß.

Hier spielte die zweite Mannschaft in der Kreisliga C (die erste spielt auch nur Kreisliga C) gegen den Sportclub Schwarz-Weiß, um genau zu sein deren vierte Mannschaft.

Das Spiel hatte zwar keinen guten Fußball, wie erwartet, zu bieten, jedoch so einige komische Aktionen... Halbzeit 1 verlief insgesamt ruhig und es fielen 2 Tore. Komisch nur, dass der ESV nur 10 Spieler hatte und der 11. Mann einfach nach 35 Minuten auftauchte und sich den Kabinenschlüssel geben ließ ;)

Halbzeit 2 hatte dann noch einiges zu bieten, was doch einer gewissen Komik nicht entbehrt!
Zum einen war da zunächst mal der Schiri, der nach ca. 70 Minuten einfach den Platz verließ, auf den Platzwart zu ging und sich den Kloschlüssel geben ließ!! Nach zwei Minuten kam er dann, mit erleichtertem Gesichtsausdruck, wieder! Hammer, da geht der Kollege einfach während des Spiels Kacken!
Und das zweite war ne gelb-rote Karte gegen einen Spieler des ESV: Dieser verließ, total angepisst, den Platz und setzte sich auf die Tribüne und zog sich sein Trikot aus... 2 Minuten später lief er auf den Platz zurück und bekam prompt gelb-rot, da er sich nicht angemeldet hatte beim Schiri...


Das Stadion des ESV ist dann einfach mal richtig kultig. Man kommt unter einer Bahnunterführung hin, an diesem ist erstmal eigentlich Durchfahrt verboten, da der Platz auf einem "Deutschen Bahn Privatgelände" liegt.
Zu sehen ist er dann nicht, da man dann erst an der Vereinsanlage der "Yellowstone Indianer" vorbeikommt... Großstadtindianer, und wenn man auf die Anlage guckt, was man vom Stadion kann, sieht man nicht auch nur ein Tipi!!!

Das Stadion selber bietet dann zwei Stufen auf der Hauptseite und eine Tribüne in der Mitte jener, überdacht und mit einigen Stufen! Insgesamt wirkt die Anlage sehr runtergekommen und dies bestätigte der Platzwart, der erzählte, dass der Verein ESV 7.000@ im Jahr für die Pflege der Anlage bekommt, aber eben der Gesamtverein und diese 7.000 würde sich die Tennisabteilung einfach komplett untern Nagel reißen für ihre Plätze... Na dann! Ebenso konnte der Typ noch eine nette Geschichte zur Tribüne erzählen: In der Mitte der Überdachung wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Raum gebaut für 20.000€ (siehe Bilder), dieser soll als Geschäftsstelle genutzt werden, jedoch befindet sich darin nur eine Heizung und offensichtlich hat niemand mehr einen Schlüssel für die Sicherheitstür... Somit 20.000€ in den Sand gesetzt, die der Anlage insgesamt sonst gut tun würden!!! Sogar auf der Asche wächst schon Rasen rein...