Montag, 9. Mai 2016

08.05.16 DJK Lösort Meiderich II : Post Blau-Weiß Duisburg II - Heinrich-Schäffler-Arena



51) 08.05.2016: DJK Lösort Meiderich 1921 II gg. Post SV Blau-Weiß Duisburg 1926 II, 0:2 (0:2), 19 Zuschauer, Heinrich-Schäffler-Arena Duisburg, 27. Spieltag Kreisliga C3 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 0,63%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,5km
Hinspiel PSV : DJK 1:0

War eigentlich heute geplant 4 Spiele in Duisburg zu schauen, wurde der Plan beim einzigen 11-Uhr-Seniorenspiel direkt durchkreuzt, da der FK Bosna sein Spiel absagte wegen einer großen (eigenen) Veranstaltung auf der BZA Kaßlerfeld.
So ging es zunächst in den Landschaftspark Duisburg-Nord, eine Runde drehen durch die alten Industrieanlagen, nur um ca. 200 Meter vom Seiteneingang den Eingang zum Sportplatz der DJK Lösort zu erreichen.
Die zweite Mannschaft Lösorts empfing hier um 13 Uhr die zweite Mannschaft des Postsportvereins Blau-Weiß, beide Mannschaften stehen weit unten in der Liga.

Das Spiel machte dann fast durchgehend die gastgebende Deutsche Jugendkraft, die jedoch im Abschluss absolut kein Zielwasser getrunken hatte, bzw.: Es ist halt Kreisliga C, hochbegabte Spieler wird man hier seltener finden… Trotzdem bestimmte Lösort die Partie, gefährlich wurde es aber hauptsächlich dann, wenn die Post lange Bälle spielte – und beide Tore fielen genau auf diese Weise vor der Pause, zwei lange Bälle hebelten die Abwehr aus und es stand 0:2, das auch bis zur 90. Minute Bestand hatte.

Der Sportplatz an der Talbahnstraße, der seit 2008 Heinrich-Schäffler-Arena heißt und zuvor Leo-Görtz-Kampfbahn genannt wurde, wurde durch die DJK Lösort 1970 bezogen. Zuvor spielte man an der Götterswicker Straße auf der DJK-Sportkampfbahn (heute Arnold-Dehnen-Straße), an der Voßstraße und „Am Zuschlag“.
Der jetzige Platz bietet Asche, dazu auf der Hauptseite 5 Stufen, die über eine Hälfte der Geraden laufen. Aktuell wird im Hintertorbereich ein neuer Fangzaun gebaut, sodass der Platz verkürzt ist.