Dienstag, 29. August 2017

29.08.17 Westfalia Kirchlinde : Türkspor Dortmund - Sportplatz Bärenbruch

47) 29.08.2017: DJK Westfalia Kirchlinde 1927 gg. Türkspor Dortmund 2000, 1:2 (1:0), 75 Zuschauer, Sportplatz Bärenbruch Dortmund, Nachholspiel vom 1. Spieltag Kreisliga B1 Dortmund, Auslastung: 3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,3km
Eingetragene Namen:
Deutsche Jugendkraft Westfalia Dortmund-Kirchlinde 1927 e. V.
TÜRKSPOR Dortmund 2000 e.V.

Am 1. Spieltag war der neue Kunstrasen in Kirchlinde noch nicht bespielbar war, musste das Spiel der DJK Westfalia gegen Türkspor auf den heutigen Abend verlegt werden. Beide haben somit 2 Spiele absolviert, wobei Türkspor mit 6 Punkten und 16:0 Toren in der Tabelle steht, hat aber schon das Spiel gegen das Kanonenfutter der Liga (SG Lütgendortmund) hinter sich. Die Westfalia kommt auf 4 Punkte und 6:5 Tore.

Das Spiel macht Türkspor von Anfang mit viel Ballbesitz, während die Gastgeber die Verteidigung stellen und immer wieder mit Kontern versuchen Türkspor kalt zu erwischen. Das System glückt bereits nach 13 Minuten und Kirchlinde führt 1:0, nachdem ein langer Ball den Stürmer findet, der die Abwehr stehen lässt und einschiebt. Türkspor bleibt spielbestimmend, Kirchlinde steht hinten sehr gut, sodass die Gäste zu nur wenigen Chancen kommen und sich mehr auf Meckern konzentrieren.
Die zweite Halbzeit int9ensiviert TSD das Spiel, bleibt aber weiterhin zu oft in der Abwehr hängen. Bei Kirchlinde schwinden etwas die Kräfte, sodass man fast keine Konter mehr fährt. Nach gut 60 Minuten gibt es dann einen berechtigten Strafstoß für TSD, der eiskalt verwandelt wird. Danach rennt der Gast weiter an und nach einigen Wechseln schafft es Kirchlinde nach 75 Minuten auch wieder Entlastungsangriffe zu fahren, von dem fast einer den Weg ins Tor findet – stattdessen gibt es in der Nachspielzeit dann den Knockout für die Westfalia und TSD schafft noch das verdiente 1:2 gegen wirklich tapfer kämpfende Kirchlinder.

Der Platz wurde, wie eingangs erwähnt, auf Kunstrasen umgebaut, sonst hat sich nichts geändert. Aktuell fehlt noch die Tartanbahn, die die Tage verlegt wird, sodass dann der Spielbetrieb erst mal wieder ruhen muss am Platz.