Mittwoch, 9. August 2017

29.07.17 SSV Jeddeloh II : SV Drochtersen/Assel - Sportplatz am Kanal



34) 29.07.2017: SSV Jeddeloh II 1951 gg. SV Drochtersen/Assel 1977, 2:2 (1:1), 1.057 Zuschauer, Sportplatz am Kanal Edewecht, 1. Spieltag Regionalliga Nord, Auslastung: 70,47%
 
 Entfernung zwischen den Plätzen: 150km
Eingetragene Namen:
Spiel- u. Sportverein Jeddeloh II
Spielvereinigung Drochtersen/Assel

Der SSV Jeddeloh II, wobei sich hier das II wirklich auf den Ortsnamen bezieht, da es Jeddeloh I und Jeddeloh II gibt, konnte zu dieser Saison als Meister der Oberliga Niedersachsen in die Regionalliga aufsteigen, wo man heute zur Ligaprämiere die Gäste aus Droxchtersen und Assel empfing.

Das Spiel eröffnete der Gastgeber mit stürmischen Versuchen, während D/A nicht stattfand zunächst. So dauerte es auch nur 8 Minuten bis zum Prämierentor des SSV, der aber weiter offensiv war. Mit dem ersten Angriff des Gastes jedoch fiel das 1:1 und danach war das Spiel bis zur Halbzeit recht ausgeglichen.
Die zweite Halbzeit begann mit einem stärker werdenden Gast, der sich jetzt auch Chancen erspielte und nach 66 Minuten das 1:2 machte. Daraufhin wachte Jeddeloh II dann doch wieder auf und machte 10 Minuten vor Ende das 2:2 und erspielte sich dancah noch 2-3 Chancen zum Siegtor, das aber nicht mehr fiel.

Der Sportplatz am Kanal (oder mit Sponsor 53acht° arena) hat nix zu bieten, ist wirklich einfach nur ein normaler Sportplatz, dem man jetzt ein paar Zäune und einen Gästeblock gegönnt hat.