Donnerstag, 17. August 2017

15.08.17 FC Bochum : TuS Stockum - BZA Gahlensche Straße Platz 2



41) 15.08.2017: FC Bochum 10/21 gg. TuS Stockum 1945, 2:6 (0:3), 31 Zuschauer, BZA Gahlensche Straße Platz 2, 1. Runde Kreispokal Bochum, Auslastung: 6,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 16,8km
Eingetragene Namen:
Fußbal – Club 1910/21
Turn- und Sportverein Witten-Stockum 1945

Zweiter Versuch beim FC Bochum, die erste Runde im Kreispokal zu spielen, nach dem letzte Woche das Spiel ausfallen musste durch starke Regenfälle. Der FCB spielt aktuell Kreisliga B und verlor sein erstes Saisonspiel gegen TuS Harpen II mit 1:2 – der Gegner heute vom TuS Stockum spielt Kreisliga A und ist nach dem ersten Spieltag Tabellenführer, da man direkt mit 7:1 ein Ausrufezeichen gegen FC Sandzak-Hattingen setzen konnte.

Das Spiel läuft dann auch in der ersten Halbzeit wie erwartet, da der Gast deutlich besser im Spielaufbau ist und gefühlt 80% Ballbesitz hat. Richtig zwingende Torchancen entstehen aber erst mal nicht, da der FC Bochum in der Defensive sehr gut arbeitet. Einzelne Konter fährt der Gastgeber und man kommt sogar zu zwei guten Möglichkeiten, bevor Stockum in den letzten Minuten der ersten Halbzeit doch zu drei Toren kommt.
Die zweite Halbzeit wird dann insgesamt ruhiger, recht schnell steht es 0:4 und 1:4, bevor das Spiel sich meist im Mittelfeld einpendelt. Jedoch fallen doch bis zum Schlusspfiff noch 3 Tore zum Endstand 2:6, was den TuS Stockum in Runde 2 bringt, wo man auf Bezirksligist TuS Harpen trifft.

Gespielt wurde heute auf Platz2 an der Gahlenschen Straße, der mir fehlte. Asche, eine Seite Gestänge und Flutlicht.
Der Rasenplatz nebenan wurde vor x-Jahren besucht, Fotos heute mal gemacht.


Platz 1:













Platz 2