Dienstag, 8. August 2017

28.07.17 Frisia Loga : Germania Leer - Sportzentrum Auf den Truben Platz 1



33) 28.07.2017: SV Frisia Loga 1930 gg. VfL Germania Leer 1915, 1:1-2:3 i.E., 370 Zuschauer, Sportzentrum Auf den Truben Platz 1 Leer/Ostfriesland, 1. Runde Bezirkspokal Weser-Ems, Auslastung: 12,33%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3,3km

Zum Stadtderby kommt es in der 1. Runde des Bezirkspokals Weser-Ems, wenn Frisia Loga den großen Nachbarn Germania Leer empfängt, wobei beide Mannschaften diese Saison zusammen in der Bezirksliga antreten werden.

Das Spiel eröffnete ein besserer Gast, der die ersten 20 Minuten dominierte, dabei aber nicht richtig torgefährlich wurde. Danach glich sich Loga dem Niveau an, jedoch teilten sich die Mannschaften so eher das Mittelfeld auf. Beide kamen jeweils zwei Mal vor das gegnerische Tor, aber das erste Tor machte dann Germania Leer nach 35 Minuten.
Die zweite Halbzeit machte dann Loga das Spiel, rannte sich aber in der guten Abwehr der Gäste fest. Nach gut 70 Minuten dann die riesige Chance für Frisia per Elfmeter auszugleichen, man scheiterte aber kläglich. Weiter rannte Loga an und der Schiedsrichter hatte wohl etwas Mitleid in der Nachspielzeit, denn er gab einen zweiten, sehr zweifelhaften Elfmeter, den Frisia Loga dann verwandelte und so gab es dann direkt darauf Elfmeterschießen.
Im Elfmeterschießen behielt die Germania dann die Nerven und zieht in Runde 2 ein, Gegner ist auswärts der TV Bunde.

Das Sportzentrum Auf den Truben bietet einen Rasenplatz, auf der einen Seite lädt ein Wall zum Zuschauen ein. Die Hauptseite wird durch das Vereinshaus geziert. Mittlerweile heißt der Hauptplatz „Apollo-Stadion“, nach einem Brillenhersteller.