Montag, 29. August 2016

27.08.16 Germania Reusrath : FC Remscheid - Hans-Klosterkamp-Sportplatz / Sportzentrum Reusrath



96) 27.08.2016: SC Germania Reusrath 1913 gg. FC Remscheid 08, 2:3 (0:1), 118 Zuschauer, Hans-Klosterkamp-Sportplatz im Sportpark Reusrath Langenfeld/Rheinland, 4. Spieltag Bezirksliga Niederrhein 1, Auslastung: 4,72%

Entfernung zwischen den Plätzen: 33,7km
Eingetragene Namen:
Sportclub Germania Reusrath 1913
FC Remscheid e.V.

Der SC Germania Reusrath geht in seine fünfte Bezirksligasaison am Stück und belegte im letzten Jahr Rang 10, hat am heutigen Samstag aber den Ligafavoriten zu Gast, nämlich Landesligaabsteiger FC Remscheid. Der FCR ist damit zum ersten Mal bis in die Bezirksliga abgestürzt und will natürlich direkt wieder hoch.
In der Tabelle belegt der FCR auch Platz 1 und hat alle drei bisherigen Spiele gewonnen, während Reusrath ein Mal verloren hat.

Das Spiel machte dann auch vom Start weg der Gast aus der Röntgenstadt und brauchte nur 15 Minuten zum 0:1 und blieb weiter druckvoll, aber so richtig gut war die Partie in Halbzeit eins nicht, was wohl auch dem schwülen Wetter und fast 40 Grad geschuldet war.
Die zweite Halbzeit wurde dann aber schwungvoller, da nun auch Reusrath mitspielte. Wie in Halbzeit eins brauchte es 15 Minuten bis zum ersten Tor und das war der 1:1-Ausgleich. Danach kam wieder Remscheid deutlich stärker auf und schaffte das 1:2 nach gut 80 und das 1.3 nach 90 Minuten. Das Anschlusstor kurz darauf kam zu spät für Reusrath.

Der Hans-Klosterkamp-Sportplatz ist Teil des Sportzentrums Reusrath an der Brunnenstraße und bietet Kunstrasen. Ausbau gibt es auf der Gegenseite, hier gibt es 3 Stufen und einen massiven Wall, der vom Neubau der Anlage herrührt.