Freitag, 19. August 2016

17.08.16 VfL Senden : TSG Sprockhövel - Sportpark Senden



87) 17.08.2016: VfL Senden 1938 gg. TSG 1881 Sprockhövel, 0:1 (0:0), 180 Zuschauer, Sportzentrum Senden Platz 1, 1. Runde Westfalenpokal, Auslastung: 3,6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 77,7km
Eingetragene Namen:
Turn- und Sportgemeinschaft 1881 Sprockhövel e. V.
Verein für Leibesübungen 1938 e.V. Senden

In der ersten Runde des Westfalenpokals empfängt der VfL Senden die TSG Sprockhövel. Beide Teams konnten in der letzten Saison den Aufstieg feiern, es trennt sie aber drei Klassen. Der VfL stieg zum ersten Mal in seiner Geschichte in die Landesliga auf, während die TSG Sprockhövel zum ersten Mal in seiner Geschichte in der Regionalliga antritt.

Die TSG hatte vor dem Spiel angekündigt, nur mit einer B-Elf antreten zu wollen und so kam es, dass der gastgebende VfL fast die gesamte Spielzeit über ziemlich tonangebend war. Schon in der ersten Halbzeit hätte der VfL einige Tor machen können, aber man war einfach zu unkonzentriert im Abschluss. Sprockhövel hingegen hatte nur eine dicke Chance, die der Torwart der Gastgeber richtig gut vereitelte.
Die zweite Halbzeit blieb Senden besser, während die TSG nur reagierte. Immer wieder ergaben sich Chancen für den VfL, aber alleine vor dem Torwart, Distanzschuss oder Standards wurden allesamt vergeben – so kam, was kommen musste… Kurz vor Schluss machte die TSG das 0:1 durch seine zweite Chance und zieht ziemlich unverdient in Runde 2 ein.

Nach zwei gescheiterten Versuchen in Senden ein Spiel auf dem Hauptplatz zu sehen, obwohl dieser Kunstrasen hat, ging es heute also auf Platz 1 zu Gange. Seit dem letzten Sommer bietet dieser auch eine neueste Generation Kunstrasen und hat auf einer Seite Ausbau. Hier sind Stufen zu finden, die teilweise überdacht wurden.