Dienstag, 9. August 2016

07.08.16 Warendorfer SU : SC Greven 09 - Stadtstadion



82) 07.08.2016: Warendorfer SU 95/72 gg. SC Greven 09, 2:0 (1:0), 105 Zuschauer, Stadtstadion, 1. Runde Kreispokal Münster, Auslastung: 3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 33,6km
Eingetragene Namen:
Warendorfer Sportunion 1895/1972 e.V.
SC Greven 09 e.V.

Die erste Runde im Kreispokal des Kreises Münster wird vor dem Saisonstart ausgetragen und für die beiden Bezirksligisten aus Warendorf und Greven kommt es direkt zu einer kleinen Standortbestimmung, wenn man aufeinandertrifft. Man geht in der Bezirksliga jedoch in verschiedenen Staffeln an den Start, so ist die WSU in Staffel 7 dabei, während Greven 09 in Staffel 12 antritt. In der letzten Saison wurde Warendorf Dritter seiner Liga, während Greven lange im Abstiegskampf steckte und Platz 12 belegte am Ende.

Heute sah man die ersten 40 Minuten auch genau das, denn Warendorf war klar überlegen und schnürte Greven hinten ein. Das einzige was fehlte, waren klare Torchancen, sodass es 20 Minuten dauerte, bis das 1:0 fiel. Wie erwähnt, spielte nur Warendorf, bis kurz vor der Pause, als Greven sich etwas befreien konnte und auch mal in die gegnerische Hälfte vordrang.
Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichener, jedoch kamen beide Teams nicht zu großartigen Torchancen. So machte die WSU nach 70 Minuten den Sack zu und gewann vollkommen verdient mit 2:0 gegen Greven, das wahrscheinlich vor einer weiteren schweren Saison stehen wird.

Das Stadtstadion liegt recht zentral in Warendorf in einem größeren Schul- und Sportzentrum an der von-Ketteler-Straße und hat Naturrasen. Neben dem Stadion findet man hier einen weiteren Naturrasenplatz, einen Ascheplatz und einen Kunstrasenplatz vor.
Das Stadion selber ist als einziger ausgebaut und das nicht zu knapp, wobei es früher deutlich mehr Stufen gegeben hat. Heute steht noch die überdachte Sitztribüne mit Sitzschalen darunter und daneben auf einer Seite noch Stufen, die allerdings gesperrt sind und vor dem Abriss stehen.