Montag, 22. August 2016

20.08.16 TSG Sprockhövel : BVB Amateure - Ischelandstadion (Hagen/Westfalen)



90) 20.08.2016: TSG 1881 Sprockhövel gg. BV Borussia 09 Dortmund II, 0:4 (0:3), 3.000 Zuschauer, Ischelandstadion Hagen/Westfalen, 5. Spieltag Regionalliga West, Auslastung: 28,57%

Entfernung der Vereine zum Platz:
TSG 22,4km / 21,2km
Eingetragene Namen:
Turn- und Sportgemeinschaft 1881 Sprockhövel e. V.
Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund

Aufsteiger TSG Sprockhövel muss für Risikospiele nach Hagen umziehen, was heute also das erste Mal der Fall in dieser Saison war gegen die BVB Amateure, da die Erste des BVB erst am Montag im DFB-Pokal anzutreten hat in Trier - die TSG hat schon mal 2008 im Ischeland gespielt gegen Preußen Münster. So machten sich mehr als 2.000 Dortmund-Fans auf den Weg nach Hagen, sodass der neu eingerichtete Gästeblock auf der massiven Gegenseite heute im Prinzip ausverkauft war, jedoch durch das nicht freihalten der Stufen oben überfüllt war, sodass man einfach mehrere Dutzend Leute in den nicht abgezäunten Bereich ließ…
Zu Beginn des Spiels gab es eine große Blockfahne der BVB-Ultras für die Zweite im Block, dazu massig Pyroeinsatz. Immer wieder während des Spiels folgten weitere Pyroabbrennaktionen. Support selber Ultraeinheitsbrei.

Nach dem Pokalspiel am Mittwoch in Senden also das zweite Mal die Woche für mich, dass ich die TSG sehen durfte oder musste... Das Spiel selber muss gar nicht weiter beschrieben werden, der BVB machte zu Beginn kurzen Prozess mit der TSG und ließ im weiteren Verlauf massig Chancen liegen.