Dienstag, 16. August 2016

14.08.16 TuS Tengern : SC Vlotho - Schul- und Sportzentrum Tengern Platz 1



86) 14.08.2016: TuS Tengern 1946 gg. SC Vlotho 19/21, 1:1 (0:0), 148 Zuschauer, Schul- und Sportzentrum Tengern Platz 1 Hüllhorst, 1. Spieltag Landesliga Westfalen 1, Auslastung: 4,93%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,6km
Eingetragene Namen:
Turn- und Sportverein Tengern
Sport Club Vlotho 19/21 e. V.

Der TuS Tengern ist in der Landesliga Westfalen 1 eine Institution und spielt seit 2004 ununterbrochen dort und auch davor hat man einige Landesligajahre hinter sich. Zum Auftakt in die neue Saison empfängt man Aufsteiger SC Vlotho, der nach 11 Jahren Bezirksliga zurück ist in der Landesliga.

Das Spiel war in Halbzeit eins deutlich bestimmt durch den Gast, der Tengern ein ums andere Mal in Bedrängnis brachte. Aber egal ob Standard, Fernschuss oder Abschluss aus dem 5-Meter-Raum: Ein Bein des TuS war immer dazwischen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause, das für den TuS Tengern schmeichelhaft war.
Die zweite Halbzeit drehte sich das Bild dann zusehends und der TuS Tengern kam stärker auf und konnte bereits nach 7 Minuten mit der ersten richtigen Chance das 1:0 erzielen. Vlotho rannte jetzt meist kopflos an und Tengern hatte immer wieder gute Chancen. Als dann nach 74 Minuten ein Vlotho-Spieler vom Platz flog, sah es gut aus für Tengern, aber Vlotho bewies Moral und kam – nicht ganz unverdient – zum 1:1 nach 86 Minuten und dem ersten Landesligapunkt im ersten Spiel.

Das Schul- und Sportzentrum in Tengern bietet auf Platz 1 einen Naturrasenplatz, der auf drei Seiten unausgebaut bleibt. Jedoch überzeigt die vierte Seite mit einer Tribüne, die übe die komplette Länge des Platzes läuft. Insgesamt sehr hübsche, gepflegte Anlage.