Dienstag, 28. Oktober 2014

26.10.14 DJK RSC Essen : VfL Kupferdreh



153) 26.10.2014: DJK Rüttenscheider SC Essen 1924 gg. VfL Kupferdreh 65/82, 6:0, 17 Zuschauer, Sportplatz im Walpurgistal, Kreisliga A Essen Süd-Ost, Auslastung: 0,85%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,8km

11 Uhr morgens im Walpurgistal empfing die DJK Rüttenscheider SC Essen als Tabellenfünfter den Zehnten vom VfL Kupferdreh.
Das Spiel war dann sehr einseitig, der Gast kam nie wirklich vor das Tor der Gastgeber, während der RSC meist im Mittelfeld herumspielte und ab und an Tore erzielte, wobei die ersten beiden Tore innerhalb der ersten 9 Minuten fielen und danach mehr Leerlauf angesagt war, als Offensivspektakel. Trotzdem gewann der RSC 6:0 und klettert um einen Platz nach oben in der Tabelle.

Der Sportplatz Im Walpurgistal ist ein altbackener Ascheplatz, der auf der Gegenseite 2 Stufen bietet und im Mittelbereich einen hochgesetzten Bereich, der in den Hang hinein gebaut wurde. Die andere Seite ist weiter nicht ausgebaut, besitzt aber ein recht neues Umkleidegebäude und das Vereinsheim des RSC.