Mittwoch, 8. Oktober 2014

07.10.14 FC Iliria Hagen : TuS Hasslinghausen



142) 07.10.2014: FC Iliria Hagen 2012 gg. TuS Hasslinghausen 07, 0:5, 22 Zuschauer, Sportzentrum Helfe Platz 2, 2. Runde Kreispokal Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 3,14%

Entfernung zwischen den Plätzen: 24,5km

Die zweite Runde im Kreispokal beginnt am heutigen Dienstag mit vier Spielen, wobei es für mich zum einzigen Platz ging, der mir noch fehlte und einer von 11 fehlenden Plätzen im Kreis 13 ist. Es empfing der Kreisliga B-10. vom FC Iliria Hagen den Kreisliga A-13. vom TuS Hasslinghausen. Wie schn mal beschrieben dieses Jahr ist der Gastgeber ein albanischer Verein, deren Name sich auf den antiken Namen der Gegend bezieht, dass das heutige Albanien bildet.

Die erste Halbzeit waren die Gastgeber klar überlegen, machten das Spiel und erspielten sich die ein oder andere Chance, jedoch war keine davon so richtig zwingend. Der TuS 07 aus Sprockhövel-Haßlinghausen spielte ziemlich zurückhaltend und hatte eine gefühlte 50% hohe Fehlpassquote, konnte jedoch nach gut 40 Minuten mit einem Konter das 0:1 erzielen. Bevor es in die Pause ging, gab es dann ein Foulspiel eines Iliria-Spielers (das nicht geahndet wurde), was aber eine 35-minütige Unterbrechung zur Folge hatte, da der Spieler mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste, da er sich schwer verletzt hatte. Ebenso wie das Foul übersah der Schiri einen Kopfstoß des gleichen Spielers nur 30 Sekunden später, naja der Schiri stand auch fast ausschließlich nur im Mittelkreis und wirkte, als ob er so gar keinen Bock auf das Spiel hätte.

Nach den 35 Minuten Pause ging es dann mit der zweiten Hälfte weiter, die direkt mit einer Großchance von Iliria begann, die sich aber im folgenden Konter das 0:2 fingen und danach dann auseinanderbrachen und sich nur noch gegenseitig anmachten und der Torwart ließ sich später auch auswechseln, weil er keinen Bock mehr hatte. So endete das Spiel, fast noch zu niedrig, mit 0:5 und es bleibt nur dem Gastspieler eine gute Genesung zu wünschen!

Der Platz 2 im Sportzentrum Helfe ist ein Schotter-/Ascheplatz der ohne Gestänge daherkommt. Wie so oft in Hagen in miesem Zustand…