Dienstag, 21. Oktober 2014

21.10.14 VfB Langendreerholz : TuS Harpen



150) 21.10.2014: VfB Langendreerholz 1914 gg. TuS Harpen 08/11, 1:4, 52 Zuschauer, Sportanlage Hörder Straße Platz 2 Bochum, 3. Runde Kreispokal Bochum, Auslastung: 5,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,3km

Wenn heute, bei schönstem Scheißwetter, der VfB Langendreerholz im Kreispokal den TuS Harpen empfängt, spielt der 12. der Kreisliga B gegen den 4. der A-Liga. In Runde 2 waren beide spielfrei, mussten aber in Runde 1 bereits ran und gewannen da jeweils knapp, wobei der VfB beim C-Ligisten Hammerthaler SV sogar ins Elfmeterschießen musste.

Das Spiel heute war geprägt durch den ziemlich miesen Platz, der durch den Dauerregen zum einen aufgeweicht war, zum anderen an manchen Stellen arg unter Wasser stand. Der TuS Harpen war die meiste Zeit spielbestimmend, wobei sie sich schwer taten, Torchancen herauszuspielen. In Führung gehen konnten sie nach 19 Minuten trotzdem, jedoch glich der VfB nur 3 Minuten später postwendend aus.
Die zweite Hälfte das gewohnte Bild, der TuS machte das Spiel, traf jedoch diesmal direkt nach Wiederanpfiff zwei Mal zum 1:3 und ließ es dann ruhiger angehen. Langendreerholz versuchte nochmal ranzukommen, vergab aber auch freistehend vor dem Tor, sodass es am Ende 1:4 stand, da der TuS nach 85 Minuten noch einmal zuschlug.

Platz 2 an der Hörder Straße ist ein Ascheplatz, der ohne Ausbau daherkommt und auf den Längsseiten Gestänge hat.