Donnerstag, 23. Oktober 2014

22.10.14 Canlar Bielefeld : Türk Sport



151) 22.10.2014: SuK Canlar Bielefeld 2010 gg. FC Bielefeld Türk Sport 1976, 2:4, 145 Zuschauer, Sportpark Gadderbaum, Achtelfinale Kreispokal Bielefeld, Auslastung: 9,67%

Entfernung zwischen den Plätzen: 4,2km

Im Achtelfinale des Kreispokals in Bielefeld kommt es heute zum Duell des alevitisch-türkischen Sport und Kulturclub Canlar und dem FC Türk Sport. Der SuK Canlar stieg letzte Saison aus der Bezirksliga ab und steht jetzt auf Platz 11 der A-Liga, während Türk Sport weiterhin Bezirksligist ist und dort auf Rang 10 rangiert und als Favorit ins Spiel ging heute.

Das Spiel selber begann mit dem 1:0 der Gastgeber in der 1. Minute, der Gast war noch nicht so ganz wach. Danach bemühte sich der klassenhöhere Gast dann das Spiel zu machen, während Canlar versuchte zu kontern. So richtig konnten beide ihre Pläne aber nicht umsetzen, trotzdem kam der Gast nach 22 Minuten zum Ausgleich.
Die zweite Hälfte fing direkt an, wie die zweite, nur das diesmal der Gast in der 1. Minute das Tor zum 1:2 machte. Danach musste Canlar natürlich mehr tun, tat sich aber schwer das Spiel zu machen und Türk Sport stand recht sicher, sodass es weiterhin ein ziemlich langweiliges Spiel blieb. So richtig interessant wurde es dann erst nach mehr als 80 Minuten, eingeleitet durch eine Gelb-Rote Karte gegen den Gast (83.). Nur 2 Minuten später machte Canlar das 2:2 und man hätte erwarten können, das Moment würde nun für sie sprechen. Aber der Gast machte nun mit zwei Angriffen in der 89. Und 90. Alles klar und siegte 2:4 und steht im Viertelfinale.

Der Sportpark Gadderbaum liegt umgeben von einigen Schulen in der Nähe von Bethel und dem riesigen Dr. Oetker-Werk. Zu bieten hat er eigentlich nix: Kunstrasen, Laufbahn, nur die Längsseiten Gestänge, wobei auf der einen Seite sowas wie eine Sitzstufe gebaut wurde.