Samstag, 18. Oktober 2014

17.10.14 SSV Hamm II gg. TSC Hamm III



147) 17.10.2014: Südener SV 05/06 Hamm II gg. Türkischer SC Hamm 1979 III, 1:0, 52 Zuschauer, Sportplatz am Tiergarten, Kreisliga C1 Unna-Hamm, Auslastung: 4,33%

Entfernung zwischen den Plätzen: 2,6km

Wenn am heutigen Freitagabend die zweite Mannschaft des Südener SV Hamm die dritte Mannschaft des Türkischen SC empfängt, bittet der Tabellenführer zu einem Nachholspiel gegen den Achten des Tableaus. Der gastgebende SSV ist ein Fusionsverein aus Post SuS und SSG Hamm, wobei diese beiden auch schon Fusionsvereine waren.

Das Spiel begann mit einem offensiven Gast, der den Tabellenführer versuchte hinten einzuschnüren und zu drei kleineren Möglichkeiten kam, bevor der SSV sich nach 25 Minuten befreite und Ball und Gegner laufen ließ, was in mehreren Chancen endete, wovon nach 41 Minuten eine genutzt werden konnte.
Die zweite Halbzeit war dann mehr als zerfahren und auf dem Platz und Außen wurde es immer unruhiger, da sich die Gäste immer und grundsätzlich benachteiligt fühlten, selber allerdings die Hauptschuld trugen an der Aggressivität, die vornehmlich von ihnen ausging. So konnten Schläge, Spuckattacken, nachtreten und Beleidigungen beobachtet und belauscht werden, wobei der Rentner-Schiri nichts dagegen unternahm und ängstlich wirkte. Fußball wurde fast nicht mehr gespielt, jeweils zwei Chancen ergaben sich noch, wobei der TSC ein inkorrektes Tor erzielte und das Spiel mit einem Tritt eines TSC-Spielers endete, was der Schiri auch nicht ahndete, obwohl er daneben stand.

Der Sportplatz am Tiergarten ist ein Rasenplatz ohne Ausbau, der an der Grünstraße zu finden ist. Einen zweiten Platz hat der SSV noch gut 400 Meter entfernt, ebenso wie sie noch Pächter der Friesenkampfbahn sind, wo aber der Pachtvertrag zum 31.12. ausläuft und danach will wohl der heutige Gast den Platz für Training und Abendspiele nutzen.