Samstag, 19. April 2014

19.04.14 FC Ottenstein : FC Epe



53) 19.04.2014: FC Ottenstein 1920 gg. FC Epe 1912, 0:1, 215 Zuschauer, Sportplatz Ottenstein Ahaus, Kreisliga A Ahaus Ahaus-Coesfeld, Auslastung: 6,14%

Entfernung zwischen den Plätzen: 18,5km

Heute ging es nach Ottenstein, dass gut 7km von der niederländischen Grenze weg liegt, knapp 4000 Einwohner hat und seit 1975 zu Ahaus gehört. Der hier ansässige Fußballclub steht aktuell auf dem 2. Platz der Tabelle und empfing heute zum Topspiel den Tabellenführer FC Epe 1912, die um 3 Punkte besser dastehen als der FCO.

Das Spiel begann verhalten und Torchancen waren erst mal keine vorhanden, bevor nach einer Viertelstunde der Gast aktiver wurde und nachdem ein Alleingang über die linke Angriffsseite vorgetragen wurde, zog der Spieler in den Strafraum und wurde ziemlich ungeschickt von den Beinen geholt – Elfmeter. Diesen konnten die Gäste verwandeln und fortan bestimmte der FCO das Geschehen auf dem Feld. Bis zur Halbzeitpause erspielte sich der FCO 2-3 gute Chancen und bekam ebenfalls Elfmeter, zwei an der Zahl… Der erste wurde 2 Meter neben das Tor geschossen, der zweite Elfer wurde vom Torwart gehalten. Das sollten sie nochmal trainieren!
Die zweite Hälfte sah dann nur noch den FCO im Angriff, während der FC Epe sich aufs Kontern verlagerte. Ein Tor konnte der FC Ottenstein heute, trotz sehr guter Chancen, allerdings nicht schießen, womit nun der FC Epe 6 Punkte vor dem FCO liegt, während der aktuell 3. Der Tabelle, der SC Südlohn, am Ostermontag seinerseits auf 3 Punkte wieder herankommen kann.

Der Sportplatz Ottenstein, an der verräterischen Anschrift „Am Sportplatz“ zu finden, verfügt über einen Rasenplatz mit Aschelaufbahn, der auf drei Seiten ohne Ausbau daherkommt, während die Eingangsseite mit 2 bis 3 Stufen ausgebaut ist, die zu zwei Dritteln überdacht sind, indem man die Dächer vom Sozialtrakt und der Cafeteria einfach weiter nach vorne gezogen hat.

Bilder hier